Aufgrund der neuen Geschäftsbedingungen gibt es vermutlich sowieso nicht mehr viele gute Gründe zur DKB zu gehen. Und ja, die DKB scheint wirklich häufig Leute abzulehnen. Ich weiß von einer Freundin, und mir selbst wurde die Karte damals auch nur mit einem Überziehungsrahmen von 100 € gewährt (nicht das ich den so dringend bräuchte, aber der Betrag allein sagt schon viel aus...). Und danach musste ich ständig Zahlungen manuell am Telefon bestätigen weil sie seitens der DKB aus Angst vor Missbrauch abgelehnt wurden.
Auf der Reise hat uns die Karte dann natürlich ein wenig Geld gespart. Aber inzwischen würde ich sie wirklich niemandem mehr weiterempfehlen.
Jedenfalls: Bis zum 11. Mai ist noch viel Zeit, und ich würde wirklich alles daran setzen noch eine KK zu bekommen. Maestro geht meistens, aber längst nicht immer. Und wie von dirtsA schon angesprochen, auch unterwegs ist eine KK für Flug- oder Hotelbuchungen wirklich komfortabel. Deshalb würde ich wirklich auf Nummer sicher gehen und bei deiner Hausbank anfragen. Ist zwar im Gegensatz zu den typischen Internet-Banken mit ein wenig Kosten verbunden, aber das wäre es mir wirklich wert - und sie lehnen dich sicherlich nicht ab.