Thema: 6 Wochen reisen allein als Mädel... gefährlich in Südostasien oder Südamerika?  (Gelesen 3282 mal)

Mausal1985

Hallo,

erstmal kurz zu meiner Person: ich bin w, 23 Jahre, Studentin.

Ich war letztes Jahr 3 Monate allein in Neuseeland unterwegs - da hats mir supergut gefallen, die Landschaft war ein Traum und es war total einfach nette mitreisende kennen zu lernen.

Nun möchte ich von Anfang August bis September 2009 6 Wochen in Südostasien oder Südamerika herumreisen. Habe allerdings bedenken bezüglich Kriminalität und auch Sorgen ob es denn schwierig ist, zu reisen und neue Leute kennen zu lernen - in Neuseeland ist es ja alles bestens organisiert.

Ist die Reisezeit überhaupt ideal?
Oder hat irgendjemand sonst einen guten Vorschlag für ein Land oder eine Region, die man sich super in 6 Wochen anschaun kann... mein Budget ist etwas beschränkt  >:(.

Leider spreche ich nur englisch - bekomme ich da vielleicht irgendwo Probleme?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen.

Liebe Grüße,
Bernadette
0

karoshi

Hallo Bernadette,

naja, wenn Du als Frau alleine reist und nur Englisch sprichst, kann es in Südamerika schon etwas schwieriger werden. Sofern Du nicht in Südamerika eine Sprachschule besuchen willst (was in 6 Wochen problemlos unterzubringen ist), wäre wohl Südostasien die bessere Option. Grundsätzlich sind aber in beiden Regionen alleinreisende Frauen nichts ungewöhnliches.

Klimatisch gehen beide Kontinente im August/September, Du musst halt nur in der richtigen Ecke bleiben (z.B. Ecuador+Peru oder Malaysia+Indonesien). Siehe dazu auch das Reisezeiten-Tool.

LG, Karoshi
0

killerloop23

Und ich kann aus Erfahrung sagen: In SOA hab ich als Frau nie Probleme gehabt, nie Angst und Kriminalität hat sich auf Diebstahl beschränkt (aber nicht mal bei mir).
0

Luna

Hallo!