Hallo liebes Forum!
Wollte meine Reise eigentlich komplett alleine planen, bei ein paar Sachen frag ich dann aber doch lieber euch, da ich eigentlich genau Null Ahnung vom Reisen haben.
1.) Wie genau nehmen denn die Airlines das mit dem Handgepäcksbestimmungen? In der Regel sind es ja etwa 55x35x20-25 bei 5 bis maximal 12 kg Gewicht. Wenn ich meinem Rucksack gut zu rede und ihn liebevoll drücke komm ich auf 56x30x25, das Problem ist das Gewicht
. Hab ihn kürzlich nur mit Kleidung gewogen und da hatte er schon 7,2 Kilo... Soll ich probieren ob die das so akzeptieren oder doch lieber auf Nummer sicher gehen und ein extra Gepäckstück dazu buchen? Hab in meinem unteren Abteil noch einen kleinen Rucksack in den ich notfalls schnell alles wichtige stopfen kann oder falls ich mal keine Lust habe das große Ding mit mir rum zu schleppen.
2.) Ich zahle insgesamt rund 320 € von Innsbruck nach Bangkok. Ist das eigentlich billig oder eher überteuert?
3.) Bin ich eigentlich der einzige der schlechte Erfahrungen mit der DKB gemacht hat? Als ich in den Antrag auf das Cash gestellt habe, war ich noch Zivi (war aber in den Auswahlmöglichkeiten dabei). Hab dann gleich die Online Identifizierung gemacht. 1 1/2 wochenlang nichts passiert. Dann wollten die noch eine Meldebescheinigung damit sie den Antrag
möglichst schnell bearbeiten können
. Hab ich ihnen auch gleich am nächsten Tag zugeschickt, war Ende März, hatte meinen Flug schon gebucht (20.4). Wieder eine Woche lang nichts passiert. Hab dann da angerufen um zu fragen ob mein Antrag abgelehnt wurde oder ob ich dann jetzt endlich meine Karte bekomme. Hatte da schon leichte Panik, ohne Kreditkarte auf Weltreise zu gehen wäre nicht so toll... Der Herr am Telefon meinte es sieht so weit alles okay aus (Kundenscoring ist in Ordnung, er kann nichts negatives finden) und die nächsten Tage würde die Post mir meine Karte zustellen. Die Post kam dann wirklich, aber in dem Brief stand nur, dass man meinem Antrag derzeit nicht entsprechen könnte. Ich fühl mich ziemlich verarscht...
4.) Kann mir jemand ein gutes Hotel in Bangkok für die ersten paar Nächte empfehlen, möglichst in der Nähe von den wichtigsten Verkehrsmitteln? Will den Start meiner lang ersehnten Weltreise nicht gleich mit einem billigen Hostel feiern.
Vielen Dank an alle die sich die Mühe machen.
Liebe Grüße