Hallo,
fliege Anfang Herbst mit vier Freunden für mindestens zwei oder drei Wochen nach Jamaica.
Dort wollen wir natürlich nicht nur in Kingston und Montego abhängen, sondern so gut wie möglich die Insel umrunden und verschiedene Plätze sehen.
So langsam haben wir jetzt mit halbwegs seriöser Planung angefangen und uns mal bezüglich der Unterkünfte informiert.
Wir konnten es gar nicht glauben was der Lonely Planet bspw. schreibt: Low-Budget - ca. 50$.
Daraufhin haben wir uns auch auf verschiedenen anderen Internetseiten herumgetrieben und zusätzlich Informationen darüber bekommen, dass die Backpackersdichte wohl relativ gering sei.
Ich persönlich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es nicht überall Guest Houses mit Doppelzimmern für umgerechnet 10 oder 15 USD geben soll, zahlt der Jamaikaner etwa 50$, wenn er mal kurz in eine andere Stadt reisen muss?
Dass es keine Backpackers gibt kann ich da schon etwas mehr nachvollziehen, dennoch würde ich mich über ein paar Ratschläge von Leuten, welche dort schon ihre eigenen Erfahrungen gemacht haben, sehr freuen.
Außerdem würde mich stark interessieren, wie es mit rechtlichen Restriktionen im Bereich zelten bzw. Hängematte aufbauen in der Wildnis aussieht.
Kann bzw. darf man überall sein Zelt aufschlagen, geht das nur im Nationalpark oder dort gerade nicht, wie ist es mit der Sicherheit, wenn wir zu fünft irgendwo ungeschützt unser Nachtlager aufschlagen?
Viele Fragen, dennoch hoffe ich, dass mir einer von euch Jamaikareisenden dort draußen ein paar sinnvolle Antworten oder auch zusätzliche Tipps geben kann.
Danke im Voraus