Hallo allerseits
Ich finde z.B. die 25 Euro für China schon recht tief und würde auch nicht behaupten, das Taiwan mehr als doppelt so viel pro Tag kostet wie China. Natürlich weiss ich nicht, was genau du in den entsprechenden Ländern machen willst. Gerade China ist ja riesig und es gibt grosse Unterschiede beim Preisgefüge zwischen den Regionen.
Ich war ab letztem Oktober für drei Monate dort, und ich kann sagen, dass ich grundsätzlich um die 200 Yuan am Tag gebraucht habe, also etwa rund 28€. Dies ist exklusive den Zugtickets und Eintritten, für welche ich einen separaten Topf hatte. Ich denke, 25€ liesse sich schon machen. Aber: Du, White Fox, kannst bei Deinem Taiwan-Budget mindestens 15€ zum China-Topf legen. Es sei denn, du hast in Taiwan irgend etwas vor, was sehr viel Kosten würde (Auto/RV -Miete oder so was).
Ich habe letzten September in Taiwan etwa 40€ pro Tag gebraucht, aber jede Nacht in einem DZ geschlafen und meiner Freundin viele Sachen spendiert. Das ginge für mich also noch günstiger.
Zu den anderen Zahlen: Ich habe in Nordthailand ziemlich genau 1000 Baht am Tag gebraucht.
In Laos habe ich rund 35€ pro Tag gebraucht, da es dort kaum Dorms gibt (ausser in Vang Vieng, Luang Prabang und Vientiane). Ich denke, du kannst die Zahl mit Vietnam tauschen. Dort war ich 2012, und habe niemals 35€ täglich gebraucht.
In Myanmar bin ich gerade erst vor einer Woche angekommen, aber ich denke, 45€ sollten vollkommen ausreichen. Ich habe bis jetzt auf jeden Fall nicht so viel gebraucht!
Ich werde meine Zahlen von meinen 7 Monaten in Asien schon bald hier im Forum posten (es geht schon bald nach Hause
) - Werde das in den "so viel hat eure Reise wirklich gekostet"-Thread posten - Schau doch dort in ein paar Wochen mal rein!
Liebe Grüsse aus Mawlamyine