Thema: Backpacking im September  (Gelesen 1359 mal)

Aenna

« am: 20. Februar 2016, 16:08 »
Hallo ihr lieben Reisenden,

ich plane mit meinem Freund eine 3wöchige Backpackertour im September. Unsere erste (und immer noch liebste) Wahl fiel auf Nicaragua. Leider musste ich schon bald feststellen, dass es im September dort des öfteren einen Hurricane geben sollte und September allgemein mitten in die Regenzeit fällt.
Zunächst würde mich interessieren, ob es jemanden gibt, der Erfahrungen mit dem Reisen während der Regenzeit in Nicaragua hat? Irgendwie können wir das Land einfach nicht abhacken  :-\

Welches Land ist denn für September für eine Backpackingtour geeignet?
Ich freu mich über jede Erfahrung und über jeden Vorschlag!!

Lieben Dank im Voraus!

Anna
0

White Fox

« Antwort #1 am: 20. Februar 2016, 19:59 »
September ist (global betrachtet) ein super Reisezeit, da bietet sich vieles an: Nordamerika, Osteuropa, Teile Südostasiens (z.B. Indonesien), Ostasien, Teile Südamerikas (z.B. Peru, Bolivien), das südliche Afrika, uvm. An Auswahl mangelt es nicht. Aber erzähl doch einfach mal was du dir von dem Trip erwartest (Natur? Party? Kultur? Städte?), dann kann man dir besser weiter helfen.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK