hallöchen
also ich muss echt mal sagen das ich bei meiner planung doch immer wieder auf diese super seite zurück greifen kann!!! danke!!!!
mein problem besteht darin, dass wenn ich alle visa vor beginn der reise beantrage ( so hätte ichs am liebsten, denn dann habe ich in der tasche) das sie teilweise schon bvor ich das land überhaupt bereise wieder ablaufen oder nur noch wenige Tage/wochen gültig sind...vielleicht könnt ihr mir da helfen. also ich habe geplan indien,china,vietnam, (laos),cambodia, thailand, malaysia, singapore, australien, neuseeland und usa auch so in der reihenfolge ungefä. ich weiss das karoshi da schon etwas entdeckt hat mit verbindlichen visa etc informationen, da ich aber noch kein ticket habe komme ich da auch nicht weiter. vielleicht kann man ein paar der visa auch von unterwegs beantragen??? da binich mir halt sehr unsicher hab da nen bisse shiss dat ich nachher keins bekomme...ach ja bin deutscher staatsangehörigkeit und lebe in deutschland hab letztens gelesen das das für euch wichtig ist. also danke schon mal vorab
nancy