Thema: Welchen Reiseführer für Südafrika?  (Gelesen 4928 mal)

dirtsA

« Antwort #15 am: 19. Februar 2016, 22:59 »
Haha genau Vombatus! ;D :D Früher haben es die Leute auch geschafft und hatten sogar Spaß dabei ;)

@ GschamsterDiener - in große Städte wollen wir eigentlich nicht,  von daher ist also wirklich mehr für "am Land". Werden uns aber eine Sim Karte zulegen, dass wir im Notfall telefonieren bzw wenns wirklich mal nötig ist Google Maps anschmeißen können. Bin aber im Urlaub lieber Smartphone-frei ;)
1

Kama aina

« Antwort #16 am: 11. Mai 2016, 20:00 »
Nach der Reise muss ich jetzt sagen, dass ich mir den Lonely Planet hätte ich mir sparen können! Er war in der Vorbereitung hilfreich um sich einen Überblick zu verschaffen, aber zum praktischen Reisegebrauch fast ungeeignet, weil er nicht sehr aktuell war, wichtige Sachen einfach zu kurz gehalten worden sind und viele teile einfach schlecht beschrieben worden sind.

Wesentlich hilfreicher waren da die Reiseführer von Reise Know How und Dumont.

0

dirtsA

« Antwort #17 am: 11. Mai 2016, 20:10 »
Alles klar, danke für die Info! Ich hab inzwischen den Rough Guide, hoffe der ist besser als der LP..
0

enit

« Antwort #18 am: 18. Januar 2017, 23:55 »
@dirtsA: wie zufrieden wart ihr denn jetzt letztendlich mit dem Rough Guide?
0

dirtsA

« Antwort #19 am: 19. Januar 2017, 08:39 »
War soweit ganz ok. Hab mich jedenfalls nicht so viel herumgeärgert wie mit dem letzten LP, aber Verbesserungswünsche gäbs schon.
0

enit

« Antwort #20 am: 19. Januar 2017, 19:23 »
Ok alles klar. Dann werde ich mir den auch mal anschauen.

Leider scheint es für Südafrika ja nicht wirklich einen richtig guten Reiseführer zu geben.
0

Kama aina

« Antwort #21 am: 20. Januar 2017, 07:57 »
Wesentlich hilfreicher waren da die Reiseführer von Reise Know How und Dumont.

 ;)
0

enit

« Antwort #22 am: 21. Januar 2017, 01:49 »
Die gefallen mir vom Aufbau leider nicht so gut, ich finde zb Reise Know How immer etwas durcheinander und unübersichtlich.
Aber vielleicht liegt es auch daran, dass wir jahrelang nur lonely planet hatten und man sich erst umgewöhnen muss.
0

Kama aina

« Antwort #23 am: 23. Januar 2017, 12:45 »
Ja das ist gut möglich! Ich finde aber auch, dass es fast nie den perfekten Reiseführer gibt! Meist komme ich mit 2 gut zurecht, da sie sich im Idealfall ergänzen!
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK