Thema: Routenplanung Weltreise  (Gelesen 2918 mal)

bauchschuss

« Antwort #15 am: 12. Februar 2016, 14:06 »
Hey und auch danke für den Input in diesem Thread!

Vorweg:
Mittlerweile sind wir an dem Punkt, dass wir Afrika auf keinen Fall weglassen!
Haben eigentlich nicht mehr vor, den generellen Rahmen zu verändern, sprich südliches Afrika - SA - Ozeanien (NZ, Australien, zumindest eine Insel-(Gruppe))!
Wenn, dann werden Dinge innerhalb eines Kontinents gekürzt!

Ja, SA wirkt schon ohne Erfahrung (also für mich) beim Lesen etwas "stressig".
Und ja, mehrtägige Wanderungen wären eigentlich schon unser Plan in Südchile und Patagonien!

@Afrika: das ist mittlerweile ohnehin als Bestandteil fixiert

@Pausentage: "damit wollen wir uns noch nicht so richtig abfinden", auch wenn wir natürlich wissen, dass es gar nicht anders geht! :-)

@Zeitplan: generell haben wir einen 3-wöchigen Puffer zurück behalten, welcher in meiner aufgelisteten Planung nicht inkludiert ist, zusätzlich dachten wir inzwischen, dass man die Insel im südlichen Pazifik wie auch Galapagos auf jeweils 1 Woche reduzieren könnte (oder 1,5 Wochen pro), dass wären nochmal 2 (oder eben 1 Woche) Gewinn!
Also im Endeffekt 4-5 Wochen mehr!

Ich bin zwar seit Monaten voll Freude, da eben die Reise als "fixiert" gilt!
Um offen zu sein, ist es aber ein kleines Dilemma,
auf der einen Seite wollen wir all das sehen, das ich aufgezählt habe,
auf der Anderen widerstrebt mir so ein dichter Plan!

Wie gesagt, wir reisen jedesmal sehr viel herum, wenn wir unterwegs sind, aber nie mit einem konkreten Zeitplan, sondern eher mit einzelnen Bausteinen und wenn wir mal an einem Plätzchen länger bleiben, streichen wir halt was Anderes!
In diesem Plan haben wir die Bereitschaft etwas zu streichen allerdings nicht so wirklich, fühlt sich iwie komisch an!

Andererseits wird sich das schon alles ergeben, ich nehme an man kann die Erfahrung von max. 5-wöchigen Trips einfach nicht mit solch einem Vorhaben vergleichen...

Phu, sorry, das war jetzt mehr so ein Gedankenfluss, sicher mühsam zu lesen...
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK