Hallo,
Womöglich ist die Frage in einem Flugnerdforum besser aufgehoben. Ich bin aber in keinem vertreten, insofern hoffe ich auf Hilfe hier, da ich weiß, dass hier hin und wieder ein paar Flugprofis vorbeischauen.
Mein Spezialproblem: Ich möchte in ca. 4-5 Wochen von Kapstadt nach Wien fliegen. Bei Swoodoo und Momondo finde ich eine für mich günstige Verbindung mit Etihad (bzw. seinen hässlichen Töchtern) über Abu Dhabi, wo es ein 20-stündiges Stop-Over gäbe. Das wäre für mich perfekt, weil ich da eine Freundin besuchen könnte. Preis passt auch. Ich bin happy und will buchen...
Der Flug wird eigentlich täglich von den üblichen Vermittlern mit schlechtem Ruf angeboten - aber auch von Etihad selbst. Und zwar seit gut 4 Wochen. Wenn ich aber buchen möchte, werde ich zur Etihad-Website weitergeleitet - wo es den Flug nicht gibt. Ich suche dann direkt im Etihad-System und finde - gar nichts.
Meine Frage: Ich habe durchaus Appetit auf diese Verbindung, weil ich auch nichts Vergleichbares und Günstiges finden konnte. Wenn ich den Flug also über einen Drittanbieter buchen würde (etwas, was ich seit Jahren aus Risikogründen nicht gemacht habe):
- Wird der Flug so stattfinden oder wird er früher oder später kurzfristig gecancelt werden und ich stecke fluglos in der Scheiße?
- Ich höre immer wieder Gutes über Momondo (z.B. auf flight4free): Heißt das, dass ich da ruhig buchen kann?
- Auch, wenn mich Momondo zu irgendwelchen shady Dritt-Drittanbietern weiterleitet?
- Und wie erklärt sich dieses Phänomen für euch?
LGT