Hmm, das hätte ich wohl besser erwähnt: Nach Vietnam gehts per Flug (noch nicht gebucht) nach Hongkong, dann am 27. Januar per Flug (gebucht) nach San Francisco, dann Richtung Zentral- und Südamerika.
In Hanoi wartet noch ein Freund auf mich (der sich ganz meinen Reisewünschen ergibt). Er fliegt aber am 10. Januar wieder ab Hanoi... Und er hat noch nie Schnee gesehen oder Temperaturen unter 15°C erlebt
Wird schon nicht so schlimm...
Ich habe eine gute Wind-/Regenjacke, einen Pulli und ein paar lange Hosen. In der Not würd ich mir dann halt noch einen zweiten Pulli zulegen. So eine richtig fette Winterjacke will ich eigentlich so weit wie möglich vermeiden, da sperrig und schwer. Oder hat da jemand eine backpacktaugliche Alternative?
Süden ist halt wieder die andere Richtung... Und wenn ich warm haben will muss ich wohl südlicher als Hoi An, was dann schon ziemlich sehr südlich ist
Im Norden ist China, auch nicht wärmer (und ich müsste ein Visa organisieren), im Westen Laos, auch nicht wärmer...
Tja ich bin verdammt
Ich werds einfach durchziehen und versuchen möglichst viel Spass zu haben.
Ist schon krass wie eine Region, die so viel südlicher liegt als die Schweiz so ähnliches Klima haben kann... Deshalb hats mich auch überrascht: Ich hab Regen erwartet, ja, aber nicht Kälte...
Danke für die Unterstützung!