Hallo liebe Forumsgemeinde,
irgendwie ist gerade der Wurm drin und ich weiß noch nicht mal warum so richtig. Meine Frau und ich sind seit 4 Monaten unterwegs und irgendwie kann ich mich grad für nichts begeistern oder aufraffen und Nudeln und Reis kann ich z.B. grad auch nicht mehr sehen. Klar, die Speisekarte gibt auch anderes her, aber auch da hört es ja oft nach Burgern und Pizza auf.
Aktuell sind wir in Vang Vieng, aber auf den Ort schieben würde ich meine Lustlosigkeit jetzt nicht. Weiterhin hatten wir in Laos Vientane, Pakse, Bolaven Plateau und 4000 Islands geplant.
Nun gehen mir natürlich mehrere Fragen durch den Kopf. Das ganze "durchziehen" und hoffen das es besser wird? Das Land wechseln und das Visum für Vietnam in Vientiane besorgen und dann nach Vietnam. Nur welche Route dann, wenn wir a.) noch Angor Wat sehen wollen und b.) Mitte Februar in BKK sein möchten, da uns dann die Eltern meiner Frau besuchen kommen und wir ein paar Tage dort bleiben und anschließend auf Koh Samui entspannen wollen.
Eine weitere Möglichkeit, die mir durch den Kopf geht, ist kurzfristig über Weihnachten und Silvester Heim zu fliegen und dann am 11. Januar nach Hanoi um dann Vietnam und Kambodscha zu bereisen.
Finanziell würde das funktionieren und meine Frau würde sich sicherlich auch freuen. Ich habe nur etwas Angst, was passiert wenn wir uns dann Anfang Januar auf einmal nicht mehr aufs weiterreisen freuen?
Krankenversichert sich wir bei der HanseMerkur, da finde ich zwar keinen Heimaturkaub inkludiert, aber wenn ich mich richtig erinnere, kann ich die Prämie zurückbekommen, wenn wir vorzeitig heimkehren und dann ja eine neue Police abschließen oder? Krankenversichert in D sind wir durch mein weiterhin bestehendes Angestelltenverhältnis.
Was also tun? Das gleichzeitig blöde ist, dass ja auch ein wenig die Zeit bis Weihnachten drängt