Hi Leute,
ich bin gerade am Verzweifeln 😩 Bitte bitte helft mit 🙏.
Nach unserer Südamerika-Reise sind wir letzte Woche in Sydney angekommen und mittlerweile bis Melbourne geflogen. Ausgemacht war eigentlich, dass ich mich um Südamerika kümmere und mein Reisepartner sich um Australien.
Naja. Das hat wohl nicht so ganz funktioniert. Mittlerweile sitze ich hier selbst in Melbourne seit einigen Stunden im Zimmer und versuche mich krampfhaft, irgendwie um die Routenplanung zu kümmern.
Wir haben ab jetzt noch 5 1/2 Wochen Zeit (also bis 26.12.), bis wir wieder in Sydney sein müssen. Gut wäre es aber, wenn wir vielleicht am 24.12. oder so wieder da sein würden.
Wir wollen eigentlich eh nur die typische Touristenroute machen, also ab Melbourne die Great Ocean Road nach Adelaide, dann nach Alice Springs, von dort weiter nach Cairns und dann die Ostküste runter bis Sydney.
Hauptsächlich geht es mir jetzt mal drum, die Great Ocean Road zu machen und das ganze Drumherum um Adelaide. Danach kümmere ich mich dann irgendwie um den Rest 😩. Ich bin euch aber auch dankbar, wenn ihr irgendwelche Tipps für den restlichen Weg habt. Vor allem, wie man das alles ohne Mietauto anstellt...
Wir haben bis jetzt noch kein Mietauto und sind auch noch nie in Australien mit dem Auto gefahren. Glaubt ihr, dass wir so schnell überhaupt noch eines bekommen? Wir wollen am liebsten am Samstag oder Sonntag losfahren. Ist es möglich, den Wagen hier zu mieten und in Adelaide zurück zu geben? Oder sollten wir es doch lieber mit einer geführten Bustour versuchen (auf die ich aber eigentlich überhaupt keine Lust habe)? Bieten die auch mehrtägige Optionen an?
Und ist es vor allem sehr gefährlich, mit dem Auto zu fahren? Ich hab irgendwie großen Respekt davor, obwohl wir beide zu Hause ständig mit dem Auto fahren...
Welche Touren bieten sich von Adelaide aus an?
Es ist so schade, wirklich. Wie oft kommt man denn schon nach Australien? Ich bin mitten in Melbourne und muss mich jetzt stundenlang damit beschäftigen, wie die Weiterreise funktioniert, anstatt mich ins Getümmel zu stürzen.
Wenn irgendjemand deppensichere Tipps hat, dann bitte her damit 😉