Was für ein reise Stress!!
Ich würde noch ein Land weg lassen.
Bucht den Flug nach Indonesien und den Rückflug von Indien oder Vietnam und den Rest Last auf euch zu kommen.
Habt fun habt Spaß Last euch treiben.
Auf jeden Fall finde ich gut das ihr bei eurer knappen Kasse jetzt Japan draußen habt und den teuren Flug dahin.
Ich kann jetzt nur von mir reden aber es ist sicherlich angenehmer mit einem Kleinem Polster zu reisen als auf der letzten Rippe.
Sicherlich wollt ihr unterwegs auch mal spass haben bzw auch mal den Luxus haben was schönes zu essen oder auch mal nicht den Koffer zu schleppen bei 40 Grad sondern ein tuk tuk zu nehmen.
Habe auch noch das Gefühl das ihr euch über die Orte die ihr genannt habt oder die ihr ansteuern wollt nicht so viel Gedanken gemacht habt. Das solltet ihr bei eurer schnellen Reise taktung auf jeden Fall tun sonst kann der Urlaub ein Flop werden.
Oder anstatt ein Land weglassen nur bis Saigon?
Auf der Reise wollen wir uns schon treiben lassen und wären uns auch nicht zu Schade alle unseren jetzt gemachten Pläne wieder zu verwerfen. Aber eine (nicht fixe) Route zu haben würde uns ein wenig Sicherheit geben. Im Gepäck (auf dem Smartphone) haben wir immer noch die Loose Reiseführer, um die Reise abzuändern.
Deshalb haben wir uns vorgestellt, so wie Punkt unserer Reise zu planen, die natürlich auch nicht fix sind. Die wären jetz zB:
Zürich nach Lombok fliegen und dann bis Jakarta reisen => ungefähr 5 Wochen
nach Singapur fliegen und bis Kuala Lumpur reisen => 3 Wochen
nach Goa fliegen und Region um Goa und Mumbai bereisen => 8 Wochen
von Mumbai nach Chiang Mai, nach Bangkok reisen Bangkok und dann via Chanthaburi nach Ho Chi Minh Stadt (Saigon) => 10 Wochen
Von Saigon wieder zurück nach Zürich fliegen
=> Die Wochenangabe ist nur zur Einschätzung, bezüglich der Grösse der Route
Je nachdem kann auch von München geflogen werden, laut den Flugpreisvergleich-Webseiten ist Zürich leicht billiger (Momentan Flüge für August: Zürich - Lomboko mit einem Zwischenstopp für 570 Euro pro Person. Zürich - Jakarta wäre günstiger: 520 Euro, aber beide sind recht teuer im Vergleich von Zürich nach Tokio)
Wir haben uns schon sehr viele Gedanken gemacht und uns schon gut eingelesen, jedoch ist es halt nicht möglich jedes Dörfchen in ganz Südostasien genau zu kennen
Dazu kommt noch, dass ich eigentlich noch bis zum 16. Juni mit Abschlussprüfungen beschäftigt bin.