Thema: Krankenversicherung im EU-Ausland  (Gelesen 1101 mal)

Kayladon

« am: 04. November 2015, 07:22 »
Hallo,

kennt jemand eine brauchbare KV fürs EU Ausland bei der man keinen Wohnsitz in DE benötigt und die auch gültig ist in dem Land wo man seinen Wohnsitz neu anmeldet ?

Hatte bisher STA Travel, da schienen die Voraussetzungen da zu sein. Aber mich irritierte das hier jemand schrieb, man sei auch in dem Land wo man außerhalb DE seinen Wohnsitz hat nicht versichert!?

Ich wollte diese nun verlängern, weil ich sicher war das ich dann dennoch versichert wäre. Aber es geht auch nur per Kreditkarte. Man hat mir auch versichert es sei ok, den Wohnsitz in dem Land anzumelden und dort dann weiter versichert zu sein. Bin gerade verunsichert durch das was ich gelesen habe, das dem angeblich nicht so sei.
0

White Fox

« Antwort #1 am: 04. November 2015, 09:17 »
Das sollte mit World Nomads möglich sein.
0

Kayladon

« Antwort #2 am: 04. November 2015, 15:56 »
Die Fragen bei Beantragung aber nach einer permanent resident adress und die hab ich nicht bzw. bekomm ich noch, aber in dem Land wo ich auch versichert sein will.
0

White Fox

« Antwort #3 am: 05. November 2015, 14:14 »
Ich hatte wegen der Wohnsitzfrage auch schon mal bei denen angerufen und mir wurde gesagt es wäre kein "legal requirement". Anders gesagt reicht es aus wenn du die Adresse deiner Heimatbasis angibst - du musst nur im Kopf behalten dass du dann in genau diesem Land nicht versichert sein wirst.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK