Genius ist ganz praktisch, gibt immer mal wieder 10% Rabatt, allerdings mehr in Hotels und weniger in Hostels. Den Status kriegt man echt sehr schnell, denke es sind um die 10 Buchungen und dann bleibt der. Die ganzen restlichen Goodies (bevorzugter früher Check-In, später Check-out, Welcome-Drink) hab ich so noch nie speziell als Vorteil gesehen. Viele Hotels wissen gar nicht, was Genius eigentlich ist und sind da nicht informiert. Wundern sich dann jeweils, dass man einen tieferen Preis als üblich hat.
@Stecki
Was ich bezüglich Bestpreis gemeint habe: Solltest du im Nachhinein herausfinden, dass es am PC via Booking günstiger gewesen wäre als via App, könnte man ebenfalls auf die Bestpreis-Garantie beharren, da man das exakt gleiche Angebot ja günstiger gefunden hat.
Ich war ja früher oft mit dem PC unterwegs und hab auch immer wieder via PC gebucht. Insgesamt finde ich die App aber deutlich praktischer, die ist bei booking echt gelungen. Daher wäre das echt nervig. Werde mal noch etwas recherchieren zum Thema, interessiert mich wirklich. Vielleicht kann man der Webseite auch vorgaukeln, dass man ein PC ist (trotz Smartphone-Benutzung). Ähnlich wie bei VPN, wo man ein anderers Land vorgaukeln kann.
Vor etwa zwei Jahren hatte ich auch den Eindruck, dass es Differenzen zwischen PC und App gibt (ist mir bei Schweizer Hotels aufgefallen). Damals war aber die App billiger. Seither hatte ich den Verdacht nie mehr. Ggf. gibt es regionale Unterschiede?
Danke für den Hinweis auf jeden Fall!