Pos. Airlines:
-Air India da freundliches Personal,häufiger Service ,der bereits beginnt,während man aufs take-off wartet. Gute Auswahl bei Filmen
-Condor,der dt. Fereinflieger: freundliches personal,sehr gutes Essen ,auf extra Wünsche wird Rücksicht genommen.
-British airways da diese airline selbst bei kurzen Flügen super zuvorkommend,individuell mit den Passagieren umgeht,es auch auf kurzen Flügen kostenlos Tee,Kaffee,Bier und Snacks gibt
-Singapur airlines,weltbekannt,mit recht fast jedes Jahr Sieger bei der Wahl zur besten airline. Phantastischer Servive,Sekt in der economy class,tolles Essen.
-Ethihad: gutes Essen,häufiger Service,freundlicher Service.
-Emirates genauso wie Ethihad beispielhaft mit essen und Service
Negative airlines:
-China airways: vollkommen unfreundliches personal,das wenig englisch versteht,miserabeles Essen,was vorsorglich bereits entschuldigt wird : We apologize that the food wasn´t your taste.Sehr seltener Service,es gibt nur auf ausdrücklichen Wunsch etwas anderes außer Wasser zu trinken,wenn man so wie ich zusätzlich nach Getränken fragt (kein Alkohol) wird man ignoriert.
-Caribbean airlines: zwar freundliches Personal,aber schlechtes Essen,was viel zu wenig ist,keine Snacks um dies aufzupeppen,seltener Service in 12h nur 3Durchgänge,kein Filmangebot,nur eine Dauerschleife mit 3Filmen ohne Untertitel.
-Go-airways unfreundliches Personal,das Flugzeug startet und landet 4-5x bis man ans Ziel kommt.Außer Wasser keine kostenloser Service,obwohl man da mal schnell 8-12h fliegt,wg der vielen stop-overs,bei denen man im Flugzeug bleibt.
-Lufthansa unfreundlich,unfreundlich,unfreundlich: geht schon beim einchecken los,man fühlt sich einfach unbehaglich. Arroganz der Flugbegleiter unbeschreiblich.
- American airlines: 2h nach dem Start Umkehr,weil angeblich nicht genügend Wasser für die Toilettenspülung da wäre,....ha-ha,Rückkehr nach NY,dann 8h Stillstand auf dem Airport,es war mitten in der Nacht: kein SErvice,keine Getränke. Wir sassen zum Glück ganz vorne und hatten bereits gegessen,die Passagiere im hinteren Teil des Flugzeugs bekamen kein Essen,da man schon im Landeanflug war und den Service abbrach.Keine Entschuldigung der airline,nach erneutem Start kein weiteres Essen.
Lg Claudia