Thema: Verbindliche Auskunft zu Einreisebestimmungen gibt es hier  (Gelesen 22422 mal)

karoshi

Hallo,

gerade bin ich über eine interessante Website gestolpert: IATA TravelCentre.

Diese offizielle Seite der IATA (International Air Transport Association, ein Zusammenschluss der Airlines weltweit) greift auf die Timatic-Datenbank zu, in der alle Einreisebestimmungen abgelegt sind, die es weltweit so gibt. Wenn also demnächst mal jemand eine eine Frage hat wie:

Zitat
"Kann ich als Einwohner von Liechtenstein mit meinem noch 5 Monate gültigen israelischen Pass ohne Rückflugticket von Grönland nach China fliegen, wenn ich nur ein Transitvisum habe, und brauche ich dafür eine Gelbfieberimpfung?"

-- hier steht's. ;D

(Ich habe die Seite auch bei den Links aufgenommen.)

LG, Karoshi
3

karoshi

« Antwort #1 am: 06. Januar 2011, 07:55 »
Da die Website des IATA Travel Centre aktuell nicht nutzbar ist (man muss ein (ggf. fiktives) Reisedatum eingeben, kann aber kein Jahr auswählen), hier eine Alternative, die auch auf die Timatic-Datenbank zugreift:

https://skyteam.traveldoc.aero

LG, Karoshi
1

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK