Thema: Karibik Reise  (Gelesen 2585 mal)

MariuS_10

« Antwort #15 am: 22. September 2015, 16:01 »
Naja eigentlich nerven mich diese Animationen immer ein bisschen, und ich hab lieber meine Ruhe ;D
0

Fidelino

« Antwort #16 am: 22. September 2015, 17:38 »
Und warum dann bitte eine Kreuzfahrt?
Das läuft im groben folgendermaßen ab (von Land aus betrachtet):

Das Schiff legt an oder die Boote werden zu Wasser gelassen, je nach dem, was der Hafen zu lässt. Die Preise gehen in die Höhe und Du hast folgende Wahl: Entweder Du erkundest in den paar Stunden (es ist nichtmal ein ganzer Tag) auf eigene Faust die Insel (meistens nur die Stadt), immer den Zeitdruck im Kopf, das Boot nicht zu verpassen und lässt dich richtig schön melken, denn alle wissen, die Kreuzfahrt Touris kommen.
Variante 2 ist, Du schließt Dich einer von ca. 10 angebotenen Exkursionen (so ca. 4-8 Stunden) an und besuchst eine überteuerte Attraktion auf der Insel. Dabei verdienen die örtlichen Anbieter fast nix und das meißte Geld geht wieder ans Schiff, bzw. den Veranstalter der Reise.

Woher ich das weiß? Ich war knapp ein dutzend mal in der Karibik und hab mir das Spektakel oft genug am Hafen angeguckt. Man sah richtig, wie die Preise angehoben wurden. Hab auch mit Leuten vom Schiff gesprochen und habe mit örtlichen Touranbietern gesprochen, die durch die Kreuzfahrtveransalter gebucht werden.

Ich wollt sowas auch immer machen und dann hab ich mir überlegt, was will ich davon eigentlich? Und es stellte sich schnell raus, dass ich davon eigentlich gar nix will.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK