Lieben Dank für Eure Tipps. Ich glaube wir haben es jetzt
Wir legen uns aktuell noch nicht fest, welche Rheinfolge wir in Asien bevorzugen.
Da werde ich im Asien-Forum bestimmt nochmal um Euern Rat fragen. Deshalb nur grob:
Ich möchte in jedem Fall das Lichterfest in Thailand erleben, das wird vermutlich auch der Start durch Laos, Vietnam usw. werden. Günstige Flüge von Thailand nach Myanmar gibt es ja zu Hauf.
In Kambodscha steht Ankor Wat auf dem Zettel, allerdings möchten wir nicht unbedingt mit den Massen die Tempelanlage besuchen, sondern das Ganze wirken lassen. Auch hier werde ich Euch extra im dazugehörigen Thema befragen .
Auf den Philippinen steuern wir die visayas an um dann von Manila nach Palau auf zu brechen.
In Indonesien steht in jedem Fall Borneo auf dem Plan, sonst haben wir noch keine genaue Vorstellung. Wahrscheinlich kommt die Entscheidung auch spontan vor Ort
.
In Australien ist für uns vor allem der Südosten interessant, also von Brisbane bis Adelaide. Reichen dafür 4 Wochen? Ich denke für mehr reicht die Zeit dann leider auch nicht. 4 Wochen gehen leider super schnell um
.
Ist der Juli für Neuseeland überhaupt machbar? sollte man sich in 4 Wochen auf die Nord oder Südinsel beschränken? Oder gehen auch beide?
Namibia 3-4 Wochen August
Botswana & Victoria Fälle 2 Wochen Anfang bis Mitte Sept.
Südafrika 6 Wochen Mitte Sept. bis Ende Okt.
Thailand (N) 3 Wochen November bis Mitte März
Laos 3 Wochen November bis Mitte März
Vietnam 3 Wochen November bis Mitte März
Kambodscha 3 Wochen November bis Mitte März
Myanmar 3 Wochen November bis Mitte März
Philippinen 3 Wochen November bis Mitte März
Palau 4 Wochen Mitte März bis Mitte April
Indonesien & Co. 6 Wochen Mitte April bis Ende Mai (Süd->Nord)
Australien 4 Wochen Juni
Neuseeland 4 Wochen Juli