Thema: Zwei Probleme mit meinem Blog  (Gelesen 2612 mal)

Crung

« am: 05. September 2015, 15:53 »
Guten Abend aus Peking,

ich habe noch zwei Probleme bzw. Schönheitsfehler im Blog (http://happyaroundtheworld.rtwblog.de/)

1.) Neben den Beiträgen sieht man ja das Kommentarfeld. Es erscheint zwar bei Comment in der Klammer die Anzahl der Kommentare, aber das Feld bliebt leer. Erst wenn man den gesamten Beitrag aufruft, sind die Kommentare unten sichtbar.
2.) Auf der Hauptseite beginnen alle Worte der Beitragsüberschrift mit einem Großbuchstaben. Ruft man einen Beitrag komplett auf, stimmt die Groß- und Kleinschreibung wieder.

Daher die Fragen: Mache ich etwas falsch oder liegt das Problem zentral? Hat jemand bei Verwendung meines Themes die selben Probleme?

Viele Grüße
Crung

karoshi

« Antwort #1 am: 05. September 2015, 17:58 »
Hallo Crung,

Du machst nichts falsch. Wie Du wahrscheinlich selbst schon vermutest, werden solche Sachen bei WordPress durch das Theme gesteuert.

Tatsächlich ist es beim Travel Blogger Theme so, dass Artikelüberschriften immer in Großschreibweise angezeigt werden, und zwar interessanterweise nur in Listen. Das ist im Grunde völliger Blödsinn, und weil das leicht zu ändern war, habe ich es jetzt einfach mal geändert. Leider kann ich so etwas nicht direkt im Original-Theme machen, sondern nur in der bei mir installierten Kopie, so dass bei einer neuen Version des Themes diese Änderung mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder weg ist (falls ich nicht in dem Moment daran denke, es manuell nachzuziehen).

Das mit den Kommentaren ist wohl auch eine Eigenschaft dieses Themes, da scheint eine Änderung aber nicht ganz so trivial zu sein.

LG, Karoshi

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK