Hi!
Also rein flugtechnisch schaut es so aus:
LAN (Chile) hat das Monopol zur Osterinsel, von Santiago aus und mit Weiterflug nach Tahiti, aber auch nicht jeden Tag. D.h. Sydney - (Tahiti -) Osterinsel - Santiago ist machbar, die Stecke ist aber sehr teuer und oft wochen- bis monatelang komplett ausgebucht. Natürlich wäre Santiago - Osterinsel - Santiago auch denkbar, aber ihr braucht dann zusätzlich die Südpazifik-Überquerung, welche immer teuer ist. LAN fliegt aber nicht zu den Cook Inseln, d.h. diese müsstet ihr sinnvollerweise von Auckland/NZ mit AirNZ ansteuern, dann vermutlich zurück über Auckland nach Sydney oder so, bevor ihr den Flug zu den Osterinseln und weiter nach Santiago antreten könnt. Dieser Teil dürfte euch dann alleine an Flügen so viel kosten, wie andere insgesamt in 6 Monaten ausgeben, lange im voraus gebucht. Peru - Kanada - Europa wird auch nicht billig.
Es wäre also vermutlich besser, wenn ihr noch mehr Schwerpunkte setzen könnt. Also z.B. nach dem genannten Flug über die Osterinsel (wenn die Osterinsel ein absolutes MUST sein sollte) nach Santiago suchen und den Rest der Route darum herum basteln. Also z.B. einen kurzen Stop auf Tahiti einbauen, falls möglich, und Cook Inseln weglassen. Evtl. auch Kanada weglassen und dafür länger in Südamerika bleiben, damit sich das lohnt. Oder evtl. Osterinsel und Peru weglassen und dafür über die Cook Inseln und vielleicht Hawaii nach Nordamerika/Kanada und dort länger bleiben. Das wäre flugtechnisch realistischer, aber es hängt natürlich auch von eurem (nicht genannten) Budget ab.
Auf der anderen Seite ist ein Stopover in Südostasien (z.B. Bangkok) bei fast jedem Flug nach Australien oder Neuseeland mit dabei. Einen Teil der Reise dort zu verbringen, würde auch die Reisekasse schonen, da ihr fast nur teure Länder im Programm habt. Die RTW-Option von AirNZ könnte vielleicht für euch interessant sein (halt ohne Osterinsel oder Südamerika), z.B. hier beschrieben:
http://www.flug-reisecenter.de/round_the_world/airnewzealand_index.shtml (1 Woche z.B. Hong Kong ist m.E. schon interessant, selbst wenn man kein Stadt- oder Asien-Fan sein sollte.)
Zu Australien oder Neuseeland werdet ihr verschiedene Meinungen finden. Es hängt auch davon, welche Aktivitäten ihr machen wollt, Wandern ist halt noch besser in NZ, Tauchen am Great Barrier Reef etc. Für 2 Monate Camper ist beides geeignet, wobei ihr dann alles oder meiste von NZ aber trotzdem nicht alles von Australien anschauen könnt. Anfang Februar wäre eine sehr gute Zeit für NZ, so dass ich persönlich mich dafür entscheiden würde. 1 Monat für einen etwas kleineren Teil von Australien (evtl. mit Inlandsflug) und 1 Monat Neuseeland (nur Südinsel würde ich dann machen) könnte auch eine Option sein.