Hallo zusammen,
Bin seit einem guten Monat in Arequipa (Peru) am Spanisch lernen. Die Stadt gefällt mir gut, aber langsam möchte ich mal wieder weiter ziehen und neue Orte sehen. Nach einem Abstecher nach Cusco und Umgebung geht es weiter nach Bolivien.
Dort möchte ich nochmals etwa zwei Wochen (mit Verlängerungsmöglichkeit) an einem Ort stoppen, um privaten Projekten nachzugehen und eventuell nochmals Spanisch-Stunden zu nehmen. Später geht es weiter nach Chile und Argentinien. Dort sind dann die Preise wohl deutlich höher, daher lieber noch in Bolivien.
Kann jemand eine Stadt oder ein Ort mit toller Infrastruktur, einem angenehmen Klima und Ausflugsmöglichkeiten empfehlen? Ich hätte jetzt mal auf Sucre getippt, La Paz scheint mir etwas zu gross und zu hoch gelegen. Etwas grün in der Umgebung wäre auch ganz nett. Auch konkrete Empfehlungen zu Hostals / Departamentos sind willkommen. Da ich etwas arbeiten möchte, wäre ein grosszügiges Zimmer oder Departamento und eine brauchbare Internetverbindung vorteilhaft (bis ca. 20 USD / Nacht).
Sprachschule ist jetzt nicht ein muss, ich kann auch gut selbstständig lernen und mich mit Einheimischen unterhalten. Wobei ich sicher bin, dass sich in jeder grösseren Stadt auch ein paar Sprachlehrer finden werden.