Thema: Meine grosse Reise beginnt in Südostasien...  (Gelesen 2112 mal)

Saltabunt

« am: 21. August 2015, 10:04 »
Hallo an alle :D

Ich bin 22 M und trete nächstes Jahr meine lang ersehnte Weltreise an. Habe kein Zeitdruck ;D

Ich bin mich viel am informieren und habe mich jetzt dazu entschieden, meine Reise sehr spontan zu gestalten.
Ich habe nur meinen ersten Flug (Bangkok) und die erste Nacht gebucht. Alles andere werde ich spontan entscheiden.

Trozdem habe ich einen groben Plan, welche Länder ich bereisen möchte:

Thailand, Kambodscha, Vietnam, Laos, Indonesien, Fidschi, Neuseeland, Galapagos, USA, Südafrika...

Trozdem habe ich einige Fragen...

- Habt ihr Tipps für andere Länder auf dieser Route oder würdet ihr ein Land auslassen?
- Mein Budget ist um die 20`000.-, genügt dies?
- Was sollte ich in diesen Länder zwinged sehen?
- Welches Land ist am besten zum arbeiten? Bin Tauchlehrer...
- Würdet ihr Südostasien verlassen? mit dem Geld kann ich 3x so lange in SOA leben wie in Neuseeland/USA...
- Alleine reisen kein Problem?
- Flug, Bus, Zug oder Auto?
- Jemand gleichzeitig da? zu 2. reisen sei billiger...
- wart ihr schon in einem dieser Länder? Tipps?

Ich danke euch jetzt schon allen für die wertvollen Tipps ;)
0

Fabio Armani

« Antwort #1 am: 21. August 2015, 15:54 »
Hallo Saltabunt

Zu der Route selbst, kann ich nicht viel sagen, da ich noch nicht in SOA unterwegs war. Was die Finanzen anbelangt gibt es hier einen guten Kalkulator (http://weltreise-info.de/budget/kalkulation.html). Wenn du etwas über Kalifornien wissen möchtest, kann ich dir helfen...

Gruss
0

gismarett

« Antwort #2 am: 21. August 2015, 19:58 »
Hallo ^^

Ich kann dir auch nur bedingt helfen, da ich selbst noch nicht auf Weltreise war... Allerdings beschäftige ich mich auch teilweise mit einer ähnlichen Thematik.