Hallo zusammen
Ich bin 24 Jahre alt und plane eine Reiseroute und möchte gerne wissen, ob die Reisedauer in Ordnung ist. Das Jahr in dem ich die Reise unternehmen werde steht leider noch nicht fest, aufgrund laufender Aus- und Weiterbildungen. Denke aber in 2-3 Jahren. Sparen muss ja auch noch sein... Angedacht wäre folgendes:
Februar / Venezuela / 1.5 Monate
März / Kolumbien / 1 Monat
April / Ecuador / 1 Monat
Mai / Peru / 1.5 Monate
Juli / Bolivien / 1 Monat
August / Chile / 1 Monat
September / Argentinien 1.5 - 2 Monate
November / Rio de Janeiro (Brasilien) ca 1-2 Wochen
Flexible Reserve: 2-3 Wochen
(Die genaue Route ist auf der Bilddatei in blau eingezeichnet. Ist leider aufgrund der Bildgrösse etwas pixelig. Rot = Flieger)
Das Ganze würde in etwa wie folgt aussehen:
http://weltreise-info.de/route/reisezeiten.html?route=ve/6,co-carr/4,co-alt/8,ec-w/8,pe-w/16,pe-c/32,bo-w/64,bo-e/64,cl-n/128,cl-c/128,pata/256,ar-c/256,ar-n/512,br-s/1024Den Grossteil der Reise möchte ich ohne Flugzeuge (ausser Santiago, Chile nach Feuerland und Buenos Aires nach Rio de Janeiro) auskommen. Daher die Frage, ob die rund 10 Monate ausreichend sind für 7 Länder.
Danke für die Antworten.
PS: Zu lange kanns ja wohl kaum sein
und zum Schluss: Brauche ich zum Bereisen eines dieser Länder bereits ein Rückflugticket oder bereits ausgestellte Visas? (Gehört ins andere Forum, ich weiss, möchte es aber nur am Rade zu meiner obigen Frage wissen)