Hallihallo,
danke für die zahlreichen Tipps und Anregungen!
Ich war gestern noch mal ganz unverbindlich im Reisebüro. Das Herumgehoppse ist zumindest ein bisschen weniger geworden und die Flüge innerhalb SA hab ich nun (bis auf einen) ganz weggelassen.
Diese ganzen Flüge würden
€ 3.400,-- ausmachen:
- 9.8. Wien - Rio
- 8.11. Lima - Santiago (diesen Flug kann ich auch verfallen lassen, es ging nur darum, dass ich einen 2. Flug innerhalb eines Kontinents brauche)
- 25.11. Santiago - Auckland
- 28.12. Auckland - Sydney
- 21.01. Sydney - Denpasar
- 6.02. Denpasar - Kuala Lumpur
- 18.02. von Kuala Lumpur heim nach Wien
-> Was sagt ihr zum Preis?
Hmmm ja stimmt schon, zeitlich ist man schon ganz schön vorherbestimmt. Ich glaube, dass ich den Flug von Auckland nach Sydney auch noch wegstreichen werde. Dann kann ich auch hier noch zumindest etwas spontaner entscheiden, wie lange ich in Neuseeland bleiben möchte und wann ich Richtung Sydney aufbrechen will. Lieber wäre es mir ohnehin, in Auckland zu landen und dann von Christchurch nach Sydney zu fliegen.
Achso ja und die 5 Wochen für Brasilien waren nur eine ungefähre Einschätzung. Nur, damit ich wenigstens ungefähr sagen kann, wie lange ich für SA in etwa brauchen will und wann eben der Weiterflug nach Neuseeland sein soll. Ich tu mir dabei halt einfach noch so wahnsinnig schwer...
Ich habe ja an und für sich von 9.8. weg von Rio aus 12 Wochen Zeit, bis ich am 8.11. von Lima nach Santiago fliege (wie gesagt, könnte ich auch verfallen lassen). In Santiago habe ich dann noch mal 2 1/2 Wochen Zeit, bis es weitergeht nach Auckland.
Was würdet ihr davon halten, wenn ich
in den ersten 12 Wochen (danke an Karoshi
) von Rio startend den Süden Brasiliens mache, dann entw. für ein paar Tage Verwandte in Paraguay besuche (falls sie zu diesem Zeitpunkt nicht gerade in der Schweiz sind) oder mir den Norden Argentiniens anschaue, dann den nördlichen Teil von Chile mit der Atacama Wüste mache und von dort weiter nach Arequipa ziehe. Dann zum Titicacasee und von dort nach Cusco (mit Inkatrail und wenn dann schon per meine pedes
) fahre und von dort weiter über Nasca nach Lima komme.
Von Lima solls dann weiter nach Quito gehen und zB von Guayaquil am 8.11. wieder nach Lima, um von dort nach Santiago zu fliegen.
Puh bist du deppert, straffes Programm
Da ich jetzt bis zum Weiterflug nach Auckland noch 2 1/2 Wochen Zeit für Chile hätte, könnte ich mir jetzt ein bisschen den Süden Chiles ansehen. Der Norden wurde ja schon gemacht.
Oder is das alles komplett bescheuert?
Achso und ja genau, wenn es sein muss und ich Zeit sparen muss, würde ich auch viel herumfliegen innerhalb SA.