Thema: 6 Monate Asien - Tourtips - RTW Ticket/ Spontanbuchen?  (Gelesen 1468 mal)

noeltchen

Hallo ihr Lieben!
Ich würde gerne im November meine 6monatige Asienreise beginnen und bin noch ziemlich grün hinter den Ohren was backpacking angeht.

Nun meine Frage an euch: Ist meine Tour realistisch? Würdet ihr mir ein RTW Ticket empfehlen oder spontane Vor-Ort-Buchungen? Hier meine Planung:


2 Monate SOA:                      ab Bangkok-Nordthailand-Mekongregion      Nov.&Dez.

2 Monate Himalaya/Indien:    ab Kathmandu/Himalaya-Mumbai-Goa         Jan.& Feb.

2 Monate Inselnationen:         ab Bangkok-Inselnationen-Bali/Gillies           Mär. & Apr.


Ich würde mich mega über hilfreiche Tips, Anregungen etc. freuen!
Ganz liebe Grüße,
Julia
0

serenity

« Antwort #1 am: 24. Juli 2015, 11:43 »
Bei dem, was du vor hast, brauchst du kein RTW-Ticket. Dürfte auch nicht funktionieren, weil du ja nach Indien/Nepal wieder zurück willst nach Bangkok.

Buche einen günstigen Flug nach Bangkok oder einen Gabelflug (hin nach Bangkok, zurück z.B. von Denpasar) und mach den Rest mit asiatischen Billigfliegern. Air Asia fliegt z.B. ab Kuala Lumpur für ca. 90€ nach Goa oder anderen indischen Orten.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK