Hey, danke Dir, Vombatus.
Du meinst von BKK nach Nordvietnam und dann quasi in Schlangenlinien nach Südvietnam --> Kambodscha wieder nach Norden über Laos --> Nordthailand nach Südthailand, richtig? Von da aus würde ich über Land Malaysia und Singapur mitnehmen und dann evtl. noch über Indonesien nach Australien. Eigentlich würde es dann doch eher Sinn machen direkt in Vietnam zu starten und Thailand ans Ende zu legen, oder?
Auch eine Idee, aber es bleibt, dass Mittelvietnam und Laos vom Wetter her nicht optimal sind, wobei es in Laos wohl einfach zu heiß ist.
Ich glaube ich würde lieber dabei bleiben von Thailand aus über Kambodscha nach Vietnam zu reisen und dann über Laos wieder nach Thailand, in den Süden Richtung Malaysia. Dann spare ich mir einen zusätzlichen Flug und so wie ich das im Internet/Reiseführer gesehen habe, kann man diese Länderkonstellation doch ganz gut als Surface Strecke machen, oder? Zwei Mal nach Thailand einzureisen sollte auch kein Problem sein, oder?
Bez. Thailand: ich habe schon gehört, dass man die Ausreise bereits bei Einreise nachweisen muss. Ich würde in dem Fall ja ein Busticket o. ä. vorweisen müssen, was schon vor Reiseantritt gebucht ist. Insofern müsste ich mich da ja schon auf einen Ausreisetermin festlegen. Oder sind die Tickets so spottbillig, dass man sie auch guten Gewissens verfallen lassen kann? Kann man sowas alles problemlos von hier aus per Internet buchen?
Danke auch für die Feiertagstipps!