Thema: Ostseerunde - April 2017  (Gelesen 1354 mal)

Matthias82

« am: 10. Juli 2015, 21:05 »
Hallo Reisende,

ich spiele mit dem Gedanken ab April 2017, ja ihr lest richtig :-), für ca.5-6 Monate die große Ostseerunde mit einem Segelboot zu machen.

Die Route wäre im groben folgende:
- Beginn an der Ostseeküste
- an der Küste entlang bis ganz in den Norden
- an der schwedischen Küste wieder runter
- Ende an der Ostseeküste

Ich lese schon fleißig und interessiert Bücher über die Ostsee und bin fasziniert.

Ich bin auf der Suche nach eine(m) Mitsegler(in).
Ich möchte nämlich mit einem eigenem Boot segeln und nicht mitsegeln.

Zu meiner Person:
Ich, Matthias, bin 32 Jahre alt und komme aus dem südlichen Bayern. Ich wohne in der Nähe von Augsburg.
Ich segle seit diesem Jahr und werde, wenn alles klappt, meinen SKS-Schein im Juli an der Ostsee machen.
Im Dezember will ich dann zum Segeln in die kanarischen Inseln.
Ich habe derzeit ein festes Arbeitsverhältnis, das ich dann entsprechend mit der Ostseerund ändern müsste. Wie? Mal schauen.

Gibt's vielleicht hier noch jemand, der mit so einem Gedanken spielt und auf der Suchen nach einem Segelpartner ist?

Meldet euch. Auch gerne über private Nachrichten.

Was hält ihr davon?

Viele Grüße
Matthias
0

CV

« Antwort #1 am: 22. Oktober 2016, 03:37 »
Hallo
Sind deine Segelpläne für 2017 noch Aktuell ?
Gruß Ralf
0

michiontour

« Antwort #2 am: 26. Januar 2017, 16:48 »
Hallo Matthias,

dein Plan hört sich toll an.
Ich kann leider nicht, aber ich hoffe für dich, dass du einen Segelpartner findest!
Die Ostsee ist einfach wunderschön zum Segeln. Auch im Internet gibt es ja mittlerweile ganz viele Infos, zum Beispiel hier: http://www.segeln360.de/segelreviere/segeln-ostsee.html Ich finde, schon die Recherche bereitet einfach Freude.
Für so einen langen Törn wie du ihn geplant hast werde ich wahrscheinlich frühestens in der Rente Zeit haben...  ;)
Viel Erfolg auf deiner Reise!

LG Michi
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK