Thema: Kanada - SIM-Karte inkl. Datentarif  (Gelesen 2802 mal)

flocksi

« am: 29. Juni 2015, 09:28 »
Hallo!

Wir starten im August für 6 Wochen nach West-Kanada.
Mit dabei haben wir ein Netbook und ein Moto G2 Smartphone.
Wifi sollte es ja in vielen Orten, Hostels, Lokalen geben. Aber wie schauts aus in der "Wildnis"?
Ich denke so ca. 1GB pro Monat wäre schon nicht schlecht und Telefonate für Campingplatz Reservierungen sollten auch nicht zu teuer sein.

Hat jemand Erfahrung mit (aktuellen) Handy-Tarifen?

Lg,
Flocksi

bruce

« Antwort #1 am: 29. Juni 2015, 20:15 »
Ich weiss ja nicht, was du als Wildnis definierst.
Aber in der Wildnis in Kanada brauchst du kein Handy, da du eh keinen Empfang hast.
Wenn du wirklich "hinaus" gehst, dann miete besser ein Satellitentelefon vor Ort. Kann man fast überall organisieren.

ich gehe aber davon aus, dass vor allem in der Region banff-jasper und british columbia unterwegs sein wirst.
Da du dort eher auf Campingplätzen unterwegs bist, gibts es keinen Grund für mobiles Internet (wlan). Und die meisten Campingplätze kann man nicht telefonisch vorresevieren. Ausnahme: die teuren (privaten) Plätze. Wenn du aber auf den gouverment camp grounds unterwegs bist, gilt das "first come - first serve" prinzip.

Ich gehe nun seit Jahren nach Kanada, sowie meine Eltern (die gehen seit über 10 Jahren dahin), und bisher habe ich noch kein einziges mal telefonieren müssen, oder mobiles Internet benötigt. Es hat so viele freie wlan Anbieter in den abgelegensten Orten, z.T. sogar besseren wlan Empfang als Handynetz.

Viel spass in der (meine meinung) schönsten Gegend der Welt. Bin in 3 Wochen endlich wieder dort  ;D
0

flocksi

« Antwort #2 am: 30. Juni 2015, 07:35 »
Danke für die Antwort.
Na dann ist das je nicht so dringend.

Falls doch wer seine Erfahrungen los werden will, bitte gerne. Ist ja auch interessant wie die Tarife in anderen Ländern so sind, dann bin ich über die österreichischen Anbieter wahrscheinlich wieder froh ;)

Lg aus Graz,
Flocksi

Summer

« Antwort #3 am: 30. Juni 2015, 21:42 »
Schliesse mich bruce an. Wir sind aktuell gerade in Kanada und Handy-Empfang ist gleich null. Wir wollten uns anfangs auch eine Karte kaufen und sind nun froh haben wir das Geld nicht ausgegeben. Lohnt sich nicht!
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK