Ich les mir einfach alles über die Länder durch, in die ich unbedingt will, wenn ich denn überhaupt eine Weltreise gestemmt bekomme (nach dem Abi in 2 1/2 Jahren), aber dadurch bekomme ich mehr Ahnung und meine Reisewünsche verändern sich so auch ein kleines bisschen (aber Afrika bleibt bestimmt, vor allem Marokko und Senegal <3)..
Und die Zeit geht irgendwo auch schnell vorbei, man sagt ja, die Zeit von 0-18 fühlt sich so an wie das restliche Leben, naja, für mich geht jetzt schon alles schnell
Auf jeden Fall will ich bis dahin 8.000 gespart haben, mal schauen, ob ich das schaffe, wenn ja, wird das bestimmt ne unvergessliche Zeit.
Also als Fazit, beschäftige dich einfach mit deinen Lieblingsländern, such dir neue Ziele und hab schon im Voraus Spaß, ist eh das wichtigste. Ich kann auch nicht aufs Reisen verzichten, fahre im Sommer nach London und bin auch sonst immer viel unterwegs, sofern das halt mit meinem Alter möglich ist, aber sind ja nur noch abgerundet 2 Jahre, bis ich loslegen kann