Aye Leute!
Ich bin 22 Jahre alt und Krankenpfleger, mittlerweile seit zwei Jahren im Beruf und werde meinen Vertrag ende September 2016 auslaufen lassen. Bis dahin möchte ich ca. 10.000€ sparen und damit eine dreimonatige Backpacking Tour starten (Nov bis ende Januar).
Kurz vorweg: Mein Budget ist sehr knapp mit 10.000€ für 3 Monate, aber es wird machbar sein. Ich werde wahrscheinlich auch nicht allzuviele oder teuere Touren mitmachen können, was aber für euch mit höherem Budget nicht gilt. Wenn ihr also Segeln wollt für 500 A$ flack ich mich einfach ans Meer für ein paar Tage und warte gerne bis ihr wieder kommt.
Meine Route sieht so aus:
A) Melbourne oder A) Sydney
B) New Castle
C) Port Macquarie
D) Coffs Harbour
E) Goldcoast
F) Brisbane
G) Sunshine Coast
Soweit plane ich erst einmal. Viele meinen man könnte die gesamte Ostküste in einem Monat abklappern, aber ich weiß nicht inwiefern es einfach nur Stress ist. Je nach dem wie weit wir (ich) kommen, können wir es individuell erweitern.
Mein ursprüngliches Ziel war ja Arlie Beach, aber dann werden wir/ ich eine sehr lange Busfahrt haben. Da lohnt sich denke ich fliegen fast mehr. Egal, können wir alles besprechen und ich will ja nicht alleine Reisen, vielleicht hat einer ja sogar eine coolere Route. Ich passe mich gerne an!
Welche Personen würden zu mir passen?
- spontane Personen
- Personen mit dem gleichen Budget
- gleiche Vorstellung von der Route in etwa
- Personen die längere Fahrten in kauf zu nehmen um Geld zu sparen (Fuß>(Fahrrad?)>Bus>Flugzeug-Prinzip)
- am Besten in Bayern wohnende zwecks treffen, anreise etc.
Ach und meine zweite Route wäre dieselbe wie oben, allerdings Reisezeit anfang Dezember bis ende Februar nach Melbourne (2 Wochen) und 2 Wochen Sydney (Neujahr) und nach Neujahr dann die Ostküste weiter abklappern
Meine Freunde wollen alle ihren Job nicht aufgeben oder müssen studieren, oder keine Zeit, oder ... etc. Die sind einfach nicht reisefreudig.