Thema: Routen-Tipps und Ticket  (Gelesen 5468 mal)

Blume

« Antwort #15 am: 04. Juli 2015, 14:07 »
Das Problem sind die Einreisebestimmungen für Amerika. Mit one way Flug nach Amerika und dann weiter in die Nachbarländer ist kompliziert. 
...
Was ich damit sagen will ist passt auf mit dem VISA Bedingungen USA.
Was gibt es denn da zu beachten? Ich plane oneway von Europa nach New York zu fliegen, 2-3 Tage New York besichtigen und dann weiter mit Jetblue nach Cartagena/Kolumbien. Sollte das Probleme geben?
0

Mooni

« Antwort #16 am: 04. Juli 2015, 14:42 »
Mit Nachbarländer meint er wohl Kanada und Mexiko - wenn man visumsfrei in die USA einreist werden Flugtickets in diese beiden Länder nicht als Ausreisenachweis akzeptiert.

Ich empfehle max. 2 Wochen USA da dies in den meisten Auslandskrankenversicherungen abgedeckt ist ohne zusätzlichen Aufschlag.

@Blume: 2-3 Tage New York sind schon sehr kurz, vor allem nach einem Transatlantik Flug. Da würde ich mir etwas mehr Zeit gönnen.  ;D
0

tastytale

« Antwort #17 am: 04. Juli 2015, 16:01 »
Daaanke ihr lieben, ihr bringt euch ganz schön zum Nachdenken, finde ich super :) Wir tüfteln gerade an Alternativen. Danke für den Hinweis mit Galapagos, etc. Ich denke, dass es wirklich besser ist, mehr in Zentralamerika zu machen. Evtl. streichen wir also die Ostküste Kanadas (stimmt, ist eigentlich Wahnsinn, wenn man von Asien kommt...) und Ecuador. Und stattdessen könnten wir Nicaragua, Panama und Costa Rica bereisen. Damit erübrigt sich auch die teurere Auslandskrankenversicherung und Kanada ist nun eigentlich eh kein Must-See.

Fragt sich dann halt nur, ob wir irgendwie günstig von China nach Südamerika kommen? Ideen? Oder Vorschläge für Stopover? Wahrscheinlich über L.A. am besten, oder?

In Südostasien ist es also vermutlich wirklich besser, nur einen Hinflug zu buchen und uns dann nach günstigen Möglichkeiten der Weiterreise umzusehen... Nur noch eine Frage:

Kann Vombatus nur zustimmen...
ausgerechnet Vientiane... ne ne, würde ich nicht machen.

Was meinst du damit genau? Also bzgl. Vientiane?

Daaanke euch und liebe Grüße

0

Vombatus

« Antwort #18 am: 04. Juli 2015, 16:12 »
Sollte eigentlich kein Problem sein einen normalen/günstigen Flug von China nach ZENTRALamerika zu bekommen. Denkt bei den USA an das "ESTA", auch wenn ihr nur umsteigen wollt.

Ihr könnt ja schauen ob ihr nach Panama wollt und dann hoch, oder "oben" Mexiko, Kuba … und dann runter fahrt. Flüge von Panama nach Europa, z.B. mit Condor sind auch nicht so teuer.

Wenn man in der "Nähe" ist, liegen die Galapagos natürlich nahe, so schnell kommt ihr vielleicht nicht wieder in die Gegend.
Man kann die Galapagos-Inseln auch preiswert erleben, ohne großen Bootstrip. "n_rtw" schrieb in ihren Blog dazu mal einen Artikel.

EDIT: Vielleicht meinte Fidelino, dass man wegen Vientiane nicht extra nach Laos muss? Ihr fahrt doch sicher vom Norden kommend von Thailand nach LP, dann runter nach V. oder?
0

tastytale

« Antwort #19 am: 04. Juli 2015, 18:12 »
Ja, stimmt: 
EDIT: Vielleicht meinte Fidelino, dass man wegen Vientiane nicht extra nach Laos muss? Ihr fahrt doch sicher vom Norden kommend von Thailand nach LP, dann runter nach V. oder?

Das Problem ist halt, dass wir dann genau zur Hurrikane-Saison bzw. zur Regenzeit in Mittelamerika wären (September bis November) ...
0

michelaufreise

« Antwort #20 am: 05. Juli 2015, 09:29 »
Moni hat recht mit den visum.
Teilweise
Ich wollte jetzt one way über los Angelos nach Guatemala.
Auch da sollte ich ein Visum besorgen. Die machen was sie wollen.
Wenn ihr nur nach Mittelamerika wollt prüft auf jeden Fall die Option zurück nach Deutschland und von hier aus nach Mittelamerika.

Klar kann ich ohne viel Geld nach galapagos. Wenn ich keine Kohle habe kann ich auch nichts mit nehmen.
Dann stehe ich die da als Taucher und kann nicht tauchen
Dann mach ich die Tagesausflüge wo ich nicht annähernd das sehe was ich auf der 8 Tages Tour sehe.
Aus meiner Sicht sollte man länger sparen oder es sein lassen  aber ist klar darüber lässt sich streiten. Und man wird 10 Menschen fragen und 10 Antworten bekommen.
0

Fidelino

« Antwort #21 am: 05. Juli 2015, 13:55 »
Daaanke ihr lieben, ihr bringt euch ganz schön zum Nachdenken, finde ich super :) Wir tüfteln gerade an Alternativen. Danke für den Hinweis mit Galapagos, etc. Ich denke, dass es wirklich besser ist, mehr in Zentralamerika zu machen. Evtl. streichen wir also die Ostküste Kanadas (stimmt, ist eigentlich Wahnsinn, wenn man von Asien kommt...) und Ecuador. Und stattdessen könnten wir Nicaragua, Panama und Costa Rica bereisen. Damit erübrigt sich auch die teurere Auslandskrankenversicherung und Kanada ist nun eigentlich eh kein Must-See.

Fragt sich dann halt nur, ob wir irgendwie günstig von China nach Südamerika kommen? Ideen? Oder Vorschläge für Stopover? Wahrscheinlich über L.A. am besten, oder?

In Südostasien ist es also vermutlich wirklich besser, nur einen Hinflug zu buchen und uns dann nach günstigen Möglichkeiten der Weiterreise umzusehen... Nur noch eine Frage:

Kann Vombatus nur zustimmen...
ausgerechnet Vientiane... ne ne, würde ich nicht machen.

Was meinst du damit genau? Also bzgl. Vientiane?

Daaanke euch und liebe Grüße

Vientiane ist zwar die Hauptstadt von Laos, aber halt kein Ort, wo man sich übermäßig lange aufhalten muss. Dazu liegt es genau zwischen dem schönen Norden und dem schönen Süden.
Sitzt Du also in Vientiane hast Du die Wahl, entweder Norden oder Süden oder Strecken doppelt reisen.

Warum nicht folgendermaßen:
Bangkok --> Chiang Mai (per Zug)
Chiang Mai --> Luang Prabang
Luang Praabang --> Vang Vieng oder wie das Kaff heißt
Vang Vieng --> Vientiane
Vientiane --> Pakse
Pakse --> Don Det (5000 Inseln)
Don Det --> Siem Reap
Sieam Reap --> Phnom Penh (eventuell dazwischen Battambang)
Pnom Penh --> Sihanoukville (+Inseln)
Dann den Sprung nach Vietnam übeer Hatien und Can Tho nach Saigon und von dort aus bis nach Hanoi oder weiter nördlich durchhangeln.

Das hat halt auch gewisse geographische Konstanten. So stoßt ihr in Luang Prabang das erste Mal auf den Mekong, dem ihr über Vientiane, Pakse, Don Det Phnom Penh folgt. Dann Can ho im Mekong Delta. Ihr reist also Stromabwärts, sowas finde ich immer ganz nett.
In Vietnam geht es dann an der Küste entlang von Süd nach Nord und ihr könnt sogar mit der Bahn von Hanoi nach Kunming in China reisen.
0

tastytale

« Antwort #22 am: 05. Juli 2015, 17:10 »
Danke, Fidelino, das schauen wir uns genauer an. Wir wollten uns eigentlich am Ende dann über den Süden Thailands und Malaysia bis nach Kuala Lumpur durchschlagen. Und dann eben von Kuala Lumpur oder Singapur nach Shanghai fliegen. Dachten, dass es besser wäre, Laos, Vietnam und Kambodscha gleich Anfang des Jahres zu machen, da es da in der Regenzeit vielleicht eher ungemütlich werden könnte ...
0

Fidelino

« Antwort #23 am: 05. Juli 2015, 17:21 »
Auf Eure zeitliche Planung hab ich überhaupt nicht geguckt, sorry.
Ich war allerdings bis  Anfang Juni dort unterwegs und hatte keine Probleme
1

tastytale

« Antwort #24 am: 05. Juli 2015, 18:53 »
Ah, danke, das ist ja auch schon mal gut zu wissen, dass du gegen Anfang Sommer keine Probleme hattest...
0

Fidelino

« Antwort #25 am: 05. Juli 2015, 18:56 »
Wetter is halt nix, wonach man seine Uhr stellen kann. Die Regenzeit kann mal früher, mal später einsetzen. Mal mehr, mal weniger intensiv ausfallen.
Wenn man einen Plan B in der Tasche hat, kann man, meiner Meinung nach, auch das ein oder andere Risiko eingehen.
1

bousnen

« Antwort #26 am: 08. Juli 2015, 17:26 »
Sind vor ca. einem Jahr von unserer 7monatige Reise zurückgekehrt. Unsere damalige Route hat einige Ähnlichkeiten zu euren Ideen. Vielleicht hilft euch unser Blog für eure Planung noch ein wenig weiter  :)

http://lula.rtwblog.de/

liebe grüsse
0

tastytale

« Antwort #27 am: 15. Juli 2015, 14:09 »
ohhh, danke, bousnen, da werd ich mal reinschauen und mich vielleicht wieder mal bei dir helfen. Wir sind jetzt so weit, dass wir einfach einen Flug nach Bangkok buchen und uns dann treiben lassen.... ;-)
0

tastytale

« Antwort #28 am: 24. September 2015, 15:17 »
Ein kurzes Update von unserer Seite: Wir haben unsere Route umgekrempelt und unseren Plan, ein Around-the-World Ticket zu buchen verworfen. Fühlt sich so irgendwie stressfreier an. Wir starten also im Jänner in Bangkok, danach fast ein halbes Jahr Südostasien und China, dann weiter nach Kanada, Zentralamerika (Panama, Nicaragua, Costa Rica) und vor unserer Rückkehr geht's noch nach Kuba. Soweit mal der sehr grobe Plan, der sich aber ganz anders entwickeln kann... Jetzt kämpfen wir uns gerade durch Sozialversicherungs-, Reiseversicherungs- und Impf-Themen und vergessen dabei eventuelle Zweifel was Rückflug-Tickets bzgl. Visum etc. betrifft ;-)
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK