Thema: Besonderer Urlaub im August  (Gelesen 1641 mal)

Iggy80

« am: 08. Juni 2015, 23:40 »
Hallo Zusammen,

habe mich hier angemeldet um mir Inspiration und Ratschläge für einen 3 - 4 Wochen Urlaub im August zu holen. Aufgrund eines Job-Wechsels habe ich den ganzen August frei und würde gerne etwas machen, was ich sonst nicht unternehmen kann (habe sonst meist nur zwei Wochen frei). ich weiß die Zeit ist nicht sonderlich lang, aber sollte trotzdem genutzt werden ;-)

Folgende Punkte wären mir wichtig:
- Da ich allein unterwegs sein werde, möchte in eine Tour machen bei der ich andere Leute kennenlerne
- Ich möchte in ein Land in dem es sicher ist zu reisen
- Australien habe ich schon gemacht, daher gerne andere Vorschläge

Eigentlich wollte ich immer mal nach Neuseeland, aber macht dies jahreszeittechnisch und aufgrund der "Kürze" der Reise überhaupt Sinn ?

Freue mich über Anregungen.

Vielen Dank vorab & Gruß,
Iggy

0

farmerjohn1

« Antwort #1 am: 09. Juni 2015, 00:06 »
So aus der Huefte ins Blaue geschossen, das meiste mit Mietwagen:
1) New York und Umgebung; inkl. Boston, Washington, Toronto, Niagara Falls, Chikago, Hudson Bay...
2) In Kanada mit dem Zug vom Atlantik zum Pazifik.
3) Island und Nordkap mit dem Schiff
4) Sued-Atlantikkueste Iber. Halbinsel: Von Tarifa ueber Cadiz und Setubal nach Lissabon
5) Nordatlantikkueste Spanien: Camino de Santiago, teilweise zu Fuss. Staedte: Santiago, San Sebastian, Bilbao, Leon, Burgos, Rotwein-Tour in Rioja und am Duero.
6) Segeltoern in griechsicher Aegaeis
7) Rundreise durch Irland oder Burgen in Schottland
8) Radtour an der Loire, organisierte Gruppe
9) Peking und Umgebung, organisierte Gruppenreise
10) Radtour an der Ostseeekueste
1

Radlerin

« Antwort #2 am: 09. Juni 2015, 10:47 »
Hallo Iggy,

in Neuseeland wirst du im August wenig Spass haben (dortiger Winter).
Spontan fällt mir Indonesien ein (z.B. Start in Bali, dann weiter je nach Laune).
Thailands Ostküste mit Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao ginge auch, da kannst du tauchen lernen und lernst bestimmt Leute kennen. Vielleicht beides kombinieren, je 2 Wochen? Mit einem Surfkurs auf Bali?

Südamerika, z.B. Peru passt auch von der Reisezeit.
Schau mal im Reisezeitentool.

Für Kanada ist der Zeitpunkt auch perfekt und es ist sicher, wie es mit Leute kennenlernen ist weiss ich aber nicht.
0

weltentdecker

« Antwort #3 am: 09. Juni 2015, 14:39 »
Im August würde ich auch zu Indonesien tendieren. Da kann man auch sehr gut 4 Wochen verbringen, z.B. einmal quer durch Sulawesi oder von Bali bis Flores oder von Bali bis Sumatra oder... oder...  8) Malaysia und Borneo würden sich auch sehr gut anbieten.
Wenn du 4 Wochen hast, würde ich diese nicht auf 2x 2 Wochen aufteilen, sondern 4 Wochen in einem Land verbringen. Sonst ist es vom Gefühl her ja auch nur wie 2 2-Wochen-Urlaube hintereinander. In 4 Wochen in einem Land kann man ein Land schon recht gut erleben.
0

MarciN4

« Antwort #4 am: 10. Juni 2015, 17:20 »
Ich empfehle Dir einfach Bali und Lombok (Nachbarinsel). Da hast Du alles. 4 Wochen sind zwar nicht genug, aber ausreichend, um Land und Leute kennen zu lernen.

Es ist auch für jeden etwas dabei. Surfen kannst Du da bestens. Du kannst noch nicht surfen? Noch besser, denn nirgendwo sonst kannst Du es so gut und günstig lernen. Ein absoluter Tip sind die Gilis, 3 Inseln nahe der Nachbarinsel Lombok, auf denen Du vom Strand weg über Korallenriffe schnorcheln und Riesenschildkröten bewundern kannst. Die Gilis sind unmotorisiert, das schnellste Fortbewegungsmittel sind Pferde-Taxis. Peile eine Woche in dieser Oase an und es wird Dir unfassbar gut gehen. Eine richtig gute und nette Unterkunft kann ich Dir auch nahelegen, falls Du Dich dafür entscheiden solltest.

Du kannst auch reichlich entdecken. Riesige Reisterrassen, Vulkane. Wenn es Dir auf Bali zu „voll“ und touristisch sein sollte, einfach nach Lombok fahren, die Nachbarinsel. Wenn es Dir insgesamt zu langweilig wird, was ich ganz stark bezweifeln möchte, mache eine Tour zu den Komodo-Inseln…

Gerade wenn Du schnell und einfach guten Urlaub machen willst, ab nach Bali. Du wirst es sicher nicht bereuen! Viel Spaß!

MfG
Marc
0

Sherry

« Antwort #5 am: 16. Juni 2015, 17:58 »
Was habt ihr denn alle mit Bali? Wir waren bis vor drei Tagen dort und es ist FURCHTBAR! Sind jetzt auf die Gilis geflüchtet...
2

Jens

« Antwort #6 am: 21. August 2015, 13:09 »
Was habt ihr denn alle mit Bali? Wir waren bis vor drei Tagen dort und es ist FURCHTBAR! Sind jetzt auf die Gilis geflüchtet...

Bin ich voll bei dir! War zweimal dort und es gibt viel coolere Inseln in Indonesien!!
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK