Thema: Hilfe  (Gelesen 622 mal)

katja j.

« am: 08. Juni 2015, 16:08 »
Ich möchte meine Weltreise am 15.09. beginnen, mein Vertrag läuft  am 31.7 aus, muss ich mich arbeitslos melden? Wie ist das geregelt? Kann man während einer reise Geld bekommen  oder wie läuft das?

Wen ich zurück komme muss ich ja auch erst wieder  etwas finden, wie ist es da mit Geld
0

OutAndAbout

« Antwort #1 am: 08. Juni 2015, 16:17 »
Hey Katja. Nimm dir mal die Zeit, dich auf der ganzen Seite hier einzulesen in das Thema Weltreise.. da werden noch unzählige andere grundlegende Fragen bei deiner Planung auftauchen, auf die du Antworten von selbst findest. Zu deinen Fragen z.B. hier: http://weltreise-info.de/organisation/arbeitslosenversicherung.html

Und du hast ja noch 1 Jahr Vorbereitungszeit wenn du im Sept 2016 los willst.
Während deiner Reise bekommst du natürlich kein ALG ;)
2

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK