Thema: KV am Ankunftstag in der Heimat  (Gelesen 983 mal)

koller74

« am: 05. Juni 2015, 14:14 »
Hallo,

ein kleines Detail, zu dem ich bis jetzt keine Info gefunden habe:

Nach 16 Monaten in Südamerika komme ich vermutlich am 04. August gegen 18 Uhr in Frankfurt an. ADAC-KV-Bedingungen:
Zitat
Der Versicherungsschutz endet [...] mit Grenzübertritt nach Deutschland.
Und wenn ich das richtig verstanden habe, bin ich über die Agentur für Arbeit erst wieder versichert, nachdem ich mich persönlich zurückgemeldet habe, was ich ja erst am 05.08. vormittags leisten kann. (Davon abgesehen habe ich auch am 04. August Geburtstag; gut möglich, dass ich es am 05. erst nachmittags zur Arbeitsagentur schaffe  ;) ).

Muss ich mich dann für einen Tag selbst versichern, oder wie funktioniert das?

Grüße, Jürgen.


0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK