Dann will ich mich auch mal einmischen.
ich wollte mal wissen wie das genau möglich ist. Macht man das getrennt von seinem RTW-Ticket?
Falls ja: wie organisiert man es, wie teuer ist es, welche inseln sind anfliegbar?
Falls nein: Welches RTW-Ticket ist dazu geeignet?
Man kann in den meisten RTW-Tickets einen Stopp in der Südsee einbauen. Am einfachsten ist ein Stopp in Fiji oder Tahiti auf dem Weg zwischen den USA (Los Angeles) und Neuseeland/Australien, weil dort in der Regel sowieso ein Tankstopp fällig wird (Qantas fliegt allerdings mit den neuen A380 die Strecke LA-Sydney demnächst nonstop).
Falls weitere Inselgruppen angeflogen werden sollen, empfiehlt sich ein Airpass wie z.B. der Visit South Pacific Airpass, oder man kann mit der schon erwähnten Virgin Blue recht günstig fliegen.
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Fidschi nur von Santiago oder USA (L.A., S.F. ..) anfliegbar ist, richtig? Sowas ist ja sehr wichtig zu wissen wenn man nach Fidschi will und zB nicht nach Chile wollte.
Ist Fidschi "pflicht" wenn man von Südamerika nach Nz/Oz fliegt, oder gibt es auch Flüge mit Stopps wo anders?
Wenn Du von Südamerika in den Südpazifik willst, gibt es derzeit nur 3 Verbindungen:
- Santiago-Osterinsel-Tahiti mit LAN Chile
- Santiago-Auckland mit LAN Chile im Codeshare mit Qantas
- Buenos Aires-Auckland mit Qantas.
Fiji kann von Südamerika aus nicht direkt angeflogen werden (auch nicht über Tahiti), man muss immer zuerst nach Neuseeland oder Australien.
Was ich bisher herausgefunden habe, ist das Du von Santiago nur über Osterinseln --> Tahiti nach Neu Seeland/Australien kommst. Eine andere Südpazifik Insel kann nicht direkt angeflogen werden. Es geht immer via Tahiti. Dieses Routing lässt sich dann auch in diverse RTW Tickets integrieren.
Stimmt nur bedingt, siehe die Direktflüge oben. Wenn ein Stopp in der Südsee eingebaut werden soll, ist das aber die einzige Verbindung ab Südamerika. In viele RTW-Tickets kann diese Strecke
nicht eingebaut werden, genau genommen fällt mir da nur der oneworld Global Explorer ein.
Was kalkulierst du denn, um von z.B. Sydney auf die Cook Inseln zu kommen? Die VirginBlue Seite hält sich da sehr bedeckt, kann keine Verbindungen finden. Und weißt du, ob es da auch saisonale Preise gibt?
Rarotonga geht nur ab Auckland. Ich konnte auf die Schnelle auch keinen Preis finden, möglicherweise wird die Strecke derzeit nicht geflogen???
LG, Karoshi