Thema: Welches Wordpress Maps Plugin?  (Gelesen 2148 mal)

Eumel

« am: 24. Mai 2015, 14:35 »
Hi Zusammen,

ich muss so kurz vor meinem Start meinen Blog auf den aktuellsten Stand bringen (der ist schon sehr lange tot) und dafür würde ich gerne dieses Wordpress Plugin verwenden:

http://www.a-journey.net/

Ich wollte eigentlich die beiden von dem Blog direkt anschreiben aber irgendwie - warum auch immer - geht das Kontaktformular nicht.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen und wisst wie das Plugin heißt :)

Viele Grüße
Eumel

karoshi

« Antwort #1 am: 24. Mai 2015, 15:28 »
Das kann ich Dir sogar sagen, weil RTWBlog das gleiche Plugin standardmäßig anbietet: Es handelt sich um das Plugin Nomad World Map.

https://wordpress.org/plugins/nomad-world-map/

LG, Karoshi

Eumel

« Antwort #2 am: 24. Mai 2015, 15:37 »
Super! Dankeschön!!!! :D

Dann mach ich mich mal an die Arbeit ;)

Eumel

« Antwort #3 am: 16. Juni 2015, 13:25 »
Ich nochmal....
Wegen dem Nomad World Map Plugin für Wordpress hätte ich noch eine Frage (bzw. ein Problem):

Nachdem ich jetzt alles implementiert habe und auch ein paar meiner Beiträge mit den Lokalen Links versehen habe, wird die Karte aber nicht auf meinen letzten Post zentriert. Kann mir jemand helfen und sagen woran das liegt?

Als Zusatzinfo:
Ich kann meine Beiträge nicht als "Post excerpt" einbinden, sondern muss immer auf "Custom content" gehen, da anderweitig meine Beiträge nicht gefunden werden ("No blog post found, please try again!").

Hat jemand eine Idee?

Crung

« Antwort #4 am: 16. Juni 2015, 13:45 »
Zur Frage in der Zusatzinfo:

Du gibst im Feld "Title of the post you want to link to" den Namen eines Beitrags auf deinem Blog an und klickst dann auf "Search"?
Bei meiner Testen, hat er den Beitrag nur gefunden, wenn ich den kompletten Namen eingegeben habe.

Eumel

« Antwort #5 am: 16. Juni 2015, 13:48 »
Kopf -> Tisch!!!!  ::)

Ich habe immer den Link-Text angegeben. Also z.B. für den Beitrag http://www.eumel-blog.de/ein-letztes-mal-noch-weg/ hatte ich eingegeben "ein-letztes-mal-noch-weg". Nachdem du geschrieben hattest habe ich mal ausprobiert "Ein letztes mal noch weg" und ZACK wurde es gefunden :P

Ich schau mal ob sich jetzt was an der Zentrierung der Karte ändert... Danke!

Eumel

« Antwort #6 am: 16. Juni 2015, 13:59 »
Also ich habs jetzt geändert. Leider ist die Karte nach wie vor genauso Zentriert wie davor...

Gibt es noch andere Ideen warum die Zentrierung nicht passt (und warum sie eigentlich auf Frankreich zeigt?)?

Crung

« Antwort #7 am: 16. Juni 2015, 14:45 »
Kopf -> Tisch!!!!  ::)


Da ist der Nickname wohl Programm gewesen  ;D
Manchmal kommt man auf die einfachsten Sachen einfach nicht.

Zu deinem anderen Problem:
Bin mir nicht ganz sicher was du meinst, aber evtl. ist es ja das:
Unter Settings den Punkt "On pageload zoom to:" ändern in "The last location"

Eumel

« Antwort #8 am: 16. Juni 2015, 15:04 »
Da ist der Nickname wohl Programm gewesen  ;D
Manchmal kommt man auf die einfachsten Sachen einfach nicht.

Ja, da hast du wohl recht ;)

Zu deinem anderen Problem:
Bin mir nicht ganz sicher was du meinst, aber evtl. ist es ja das:
Unter Settings den Punkt "On pageload zoom to:" ändern in "The last location"

Hier ist es leider nicht so einfach. Das hatte ich schon versucht. Vor allem da die Karte irgendwohin zentriert ist...
Schau mal hier auf die Seite:
http://www.eumel-blog.de/ (haha, so kann man auch Klicks erzeugen...lol)

Die Karte ist (bei mir) auf Frankreich zentriert (wenn du mit dem Plus reinzoomst kannst du das gut sehen). Irgendwo hat sich da wohl was richtig verhakt.
Meinst du ein Plugin Uninstall/Reinstall würde helfen?

Crung

« Antwort #9 am: 16. Juni 2015, 16:41 »
Ich seh was du meinst, aber eine Lösung fällt mir da nun nicht mehr ein.
Deaktivieren und Aktivieren des Plugins könntest du versuchen, geht ja nicht viel verloren aktuell.

Ansonsten muss da evtl. der Admin mal ran bzw. weiß er vielleicht woran es liegen könnte.

a-journey

« Antwort #10 am: 16. Juni 2015, 21:39 »
Moin Moin Zusammen,

das Problem mit der auf Frankreich (warum ausgerechnet da??) zentrierten Karte hatte ich auch einmal. Da hat leider trotz viel probierens nichts geholfen, als das Plugin einmal zu deinstallieren und wieder neu zu installieren. Seitdem klappt es aber reibungslos :)

Viele Grüße aus der Elfenbeinküste!
Ulli

PS: Danke für den Hinweis mit dem Kontaktformular, läuft jetzt wieder :)

Eumel

« Antwort #11 am: 17. Juni 2015, 11:53 »
Ansonsten muss da evtl. der Admin mal ran bzw. weiß er vielleicht woran es liegen könnte.
Naja... Ich glaube in dem Fall bin ICH der Admin  :o
Haha

das Problem mit der auf Frankreich (warum ausgerechnet da??) zentrierten Karte hatte ich auch einmal. Da hat leider trotz viel probierens nichts geholfen, als das Plugin einmal zu deinstallieren und wieder neu zu installieren. Seitdem klappt es aber reibungslos :)
Jaaaaaa! Dankeschön! Genau das wars! Jetzt ist die Karte auch dort Zentriert wo ich mich gerade befinde (also noch in Deutschland; aber nur noch 11 Tage).

Ich wusste garnicht, dass ihr auch hier aktiv seid. Sonst hätte ich euch direkt über die Seite hier mal gesucht und angeschrieben ;)
Ein Freund aus Hamburg (den ihr glaube ich auch kennt) hat mich auf eure Seite aufmerksam gemacht. Freut mich auch mal direkt mit euch gesprochen/geschrieben zu haben :P
Viel Spaß bei eurer Tour durch Afrika :)

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK