Thema: Der Einfluss von Backpacking (master thesis)  (Gelesen 6580 mal)

n_rtw

« Antwort #15 am: 22. Mai 2015, 05:02 »
Sehr interessant auf jeden Fall. Leider kann ich das ganze an meinem Smartphone nicht ausfuellen, die Seite erkennt nicht, dass ich eine der Auswahlmoeglichkeiten angeklickt habe und laesst mich nicht weiter.
Kann an meinem alten Billigsmartphone mit Android liegen. Waer aber aergerlich, wenn du viele Antworten nicht bekaemst, weils grundsaetzlich nicht funktioniert.

Jessy83

« Antwort #16 am: 22. Mai 2015, 19:00 »
@claudia-to-go:
Bist du Psychostudentin oder warst es mal?  ;)
War mein erster Gedanke bei deinem Beitra  :).
Ich mach auch noch mit, aber es muss noch ein paar Tage warten...
Lg Jessy

ulmi

« Antwort #17 am: 23. Mai 2015, 09:48 »
So, habe das auch ausgefüllt

Tolles Thema!!!

Claudia scheint sich in solchen Sachen gut auszukennen. Warum besprecht Ihr beiden das nicht mal miteinander?

Claudia, aber ehrlich gesagt, für mich war das sofort schlüssig, dass backpackingimpact sicher nicht geplant hat, mit den paar Fragen die zu beantwortende Fragestellung zu bearbeiten. Das wäre ja hanebüchen.
Sie schreibt in der Einleitung auch von den Interviews, die sie führen wird.

Sie nutzt die ersten Abfragen, um Leute zu finden, die überhaupt in die zu untersuchende Gruppe fallen.
Wenn jetzt jemand eintragen würde, dass er vor 20 Jahren (im Teenager-Alter) einmal für 4 Tage Backpacking gemacht hat, ist das sicher weniger relevant wie jemand, der z.B. nach ein paar Jahren arbeiten (was auch immer) für 1 Jahr um die Welt gereist ist, wieder zurück ist und nun viele neue Sichtweisen auf das Leben und die Menschen (z.B. Arbeitskollegen) hat und eventuell (was sie zu erforschen versucht) dadurch und durch das, was auf Reise alles so passiert ist, Führungsqualitäten entwickelt hat.

Für mich logisch und nachvollziehbare Vorgehensweise.

Für welche Fachrichtung machst Du die Master-Arbeit?

Grüßle vom ulmi

backpackingimpact

« Antwort #18 am: 24. Mai 2015, 19:54 »
Hi, danke allen Weiteren fürs ausfüllen!

n_rtw: du könntest versuchen, die Seite am Handy im Deskop-Format anzeigen zu lassen, das wirft vermutlich alle Formatierungen auseinander, sollte aber zumindest von den Antworten her möglich sein dann?

Ulmi: Genau so ist es, mit den 7 Fragen alleine komme ich in der Auswertung vermutlich nicht sehr weit ;)
Studiere Gesundheitsmanagement im Tourismus. Und Südamerika steht auch noch ganz oben auf meiner Reiseliste, netter Blog :)

Claudia: Antwort auf dein Update: ja, so ungefähr hab ich mir das vorgestellt. Meine Hypothese bzw. Forschungsfrage lautet: Which key qualifications of entrepreneurs and managers [leading personnel] are promoted / stipulated through backpacking?

In diesem Sinne, schönes verlängertes Pfingstwochenende,
Georg

Claudia-to-go

« Antwort #19 am: 26. Mai 2015, 12:09 »

Claudia: Antwort auf dein Update: ja, so ungefähr hab ich mir das vorgestellt. Meine Hypothese bzw. Forschungsfrage lautet: Which key qualifications of entrepreneurs and managers [leading personnel] are promoted / stipulated through backpacking?


Klingt auf jeden Fall spannend! Vielleicht hast du ja Lust, deine Befunde hier zu berichten?

Viel Erfolg mit der Masterarbeit.

backpackingimpact

« Antwort #20 am: 03. Juni 2015, 00:40 »
Kann ich gerne machen,
wird aber noch eine Weile dauern bis dahin ;)
Danke

Marga

« Antwort #21 am: 07. September 2015, 16:34 »
Super interessantes Thema! Leider hatte ich bisher noch keine Führungsposition und kann dir daher leider nicht wirklich mit einem Interview weiterhelfen.
Schreibe auch gerade meine Masterarbeit, wär super wenn du mir meine 5 Minuten zurück gibst ;) https://www.umfrageonline.com/s/6b17e4b
Danke schon mal und viel Erfolg!

backpackingimpact

« Antwort #22 am: 12. September 2015, 15:47 »
Hi Marga, es wäre nicht unbedingt notwendig, eine Führungsposition innezuhaben, die Reise an sich reicht ;)
Was genau willst du mit deinem Fragebogen rausfinden? Ob die WM Einfluss nahm, wie fußballbegeistert die Umfrageteilnehmer sind oder tatsächliche Motivationen, dieses Land zu besichtigen?
Es wäre dabei auch noch interessant, herauszufinden, ob bei "Glauben Sie, dass die Fußball WM 2014 einen Einfluss auf das Image Brasiliens hat?" jeder eine positive Entwicklung im Kopf hat oder sich das Bild auch zum negativen gewandelt haben könnte, daher die Antworten Sehr, ein bisschen, nein eher wenig aussagekräftig sind.

Eventuell interessant für dich:
Pointner, J. (2011). Tourismusentwicklung in Südafrika: Auswirkungen der FIFA Fußball-WeltmeisterschaftTM 2010 auf den Tourismus an der Garden Route.

lg

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK