Thema: Tollwut Impfung  (Gelesen 5745 mal)

wstrubbi

« Antwort #15 am: 13. August 2015, 23:07 »
Darüber hinaus habe ich in China nie bewusst streunende Hunde gesehen. Für die Tollwut ist das der Übertragungsträger Nummer eins.
Wir sind gerade in Ecuador. Hier gibt es streunende Hunde ohne Ende. Gestern wurde meine Frau angesprungen - zwar ohne gebissen zu werden - hätte auch anders ausgehen können.

Wir sind deshalb ganz froh, dass wir die Impfung gemacht haben.

Letztendlich muss es jeder für sich selbst entscheiden.
0

serenity

« Antwort #16 am: 15. August 2015, 14:52 »
Ich bin immer wieder erstaunt, dass sich Leute gegen Typhus und Cholera impfen lassen - beides Krankheiten, die zwar sehr unangenehm, aber für einen ansonsten gesunden Mitteleuropäer normalerweise nicht tödlich sind.

Außerdem kann man hier einiges im Vorfeld tun, damit man sich gar nicht erst infiziert (kein Wasser aus dem Wasserhahn, keine ungeschälten Früchte usw..... Eben "Cook it, peel it or forget it!" - damit minimiert man sein Risiko enorm!

Aber es lassen sich nur wenige gegen Tollwut impfen - dabei endet das, wenn man's erwischt, praktisch immer tödlich!
0

gracy

« Antwort #17 am: 15. August 2015, 19:51 »
Also ich hab's einfach gemacht, was man hat, hat man! Fällt bei den (gefühlt) 100.000 Impfungen, die ich gerade machen lasse eh nicht ins Gewicht und das Impfrisiko ist ja sehr gering. Außerdem zahlt das bei mir zum Großteil alles die Krankenkasse.  :)
0

Revilo

« Antwort #18 am: 16. August 2015, 00:31 »
Erst vor kurzem wurde eine Freundin von uns in der Mongolei von einem Hund ordentlich in den Unterschenkel gebissen und es dauerte eine ganze Weile ehe sie bei einem ordentlichen Arzt war und behandelt werden konnte.

Entsprechend froh war sie also, sich doch noch vor der Reise für die Tollwut Impfung entschieden zu haben!

Auf diese Impfung sollte man echt nicht verzichten.

0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK