Thema: Mit dem Roller durch SOA - mehrere Länder  (Gelesen 6621 mal)

Fidelino

« Antwort #15 am: 08. Juni 2015, 16:11 »
Also, wie gesagt, kein Roller, sondern n Moped, ne Honda Win....
Die Preise, die ich bisher verglichen habe, waren in Vientiane am niedrigsten.
Mit nem vietnamiesischen Bike kannst Du dann Laos + Kambodscha + Vietnam machen.
Achte auf die Bluecard, die muss dabei sein.
In Thailand würde ich mir, wenn Du da unbedingt fahren willst, nen Roller mieten.
Aber eigentlich kannst Du alles, was in Thailand gibt, auch in den anderen 3 Ländern erleben. Vor allem die Inseln in Kambodscha sind schöner und naturbelassener. Ich empfehle Koh Rong Sanloem
0

gismarett

« Antwort #16 am: 08. Juni 2015, 19:21 »
Der Artikel ist echt gut - Danke ^^

Wurden in dem Hostel die Maschinen von Reisenden angeboten?
Das man zumindest etwas auf den technischen Zustand des Motorrads achtet ist ja selbstverständlich und selbst wenn man sich in Deutschland nur von einem Mechatroniker erklären lässt worauf man umbedingt achten soll ^^ Achja fragt aber niemanden der beim Tüv arbeitet sondern vllt jemand der nicht an Blinker Spiegel etc denkt sondern an die wirklich wichtigen Dinge ;-)

Weist du noch was beispielsweise der Motorradtransport auf dem Zug gekostet hat bzw hat sich das finanziell gelohnt oder hat dir einfach der Hintern super weh getan?

Gibt es etwas bei der Bluecard zu beachten? Wahrscheinlich kann ich da eh nix lesen oder so ^^
0

Fidelino

« Antwort #17 am: 09. Juni 2015, 02:35 »
Du brauchst in Deutschland keine Ratschläge von nem Mechaniker einholen und erst recht nicht von nem Mechatroniker :D

Das einzige, was Du auf der Bluecard lesen kannst, is das Kennzeichen, das sollte mit dem Nummernschild übereinstimmen :D

Ich hab selber nix per Zug transportiert. Hab mich aber bei der Bahn erkundigt ob es geht. Jedoch nicht nach Preisen.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK