Hallo liebe Weltenbummler
Ich wollte mich auch mal schnell hier vorstellen. Mein Name ist Christian Schmid, bin 26 Jahre alt und wohne im schönen Ulm. Im November 2007 bin ich das erste mal auf Reisen gegangen und daraus ist relativ spontan eine kleine Weltreise geworden (Südostasien, Australien, Neuseeland, Fiji). Von diesem Zeitpunkt an war ich mit dem Reisefieber infiziert und habe auch meine Leidenschaft für die Fotografie entdeckt. Wer möchte kann sich ja mal meine neue Fotoseite anschauen:
www.uri-photographie.de (Wenn der Link unerwünscht ist entschuldige ich mich vielmals und lösch ihn gerne wieder)
Wann immer Geld und Zeit es zulassen bin ich deshalb auf Reisen. Mehrere fremde Länder durfte ich seitdem bereisen. So verbrachte ich beispielsweise 5 Wochen in Ägypten, versuchte mich als Backpacker auf den Malediven durchzuschlagen, das Gleiche mit dem Zelt auf Puerto Rico und der Dominikanischen Republik. Sri Lanka, Marokko, Asien und ein paar Ziele in Europa waren auch dabei.
Letztes Jahr durfte ich aufgrund eines bilateralen Austauschs für ein Jahr in Costa Rica studieren. Dort unternahm ich natürlich auch jede Menge kleinerer Reisen und besuchte außerdem einige schöne Fleckchen in Nicaragua, Panama und Mexico.
In zwei Monaten darf ich erneut nach Mexico, diesmal für meine Masterarbeit. Wenn dann alles gut geht bin ich dann in ein paar Monaten ein echter Freilandbiologe
Ich bin schon gespannt wo es danach hingeht.
Grüße Chris