Thema: Nepal-Pläne auf Eis legen?  (Gelesen 1902 mal)

JustDoIt

« am: 28. April 2015, 12:48 »
Ich habe da mal eine Frage, weil ich die Situation einfach nicht einschätzen kann:
Ich wollte eigentlich im September für 6 bis 8 Wochen nach Nepal fliegen und dort trekken (Everest Trek, Annapurna Circuit). Nach den Berichten über das Erdbeben und die vielen Nachbeben bin ich über die Zerstörung erschüttert. Sollte ich meine Weltreise-Route jetzt umplanen? Auf der einen Seite lese ich, dass der Tourismus eben Geld ins Land bringt, was sicher dringend nötig ist. Auf der anderen Seite bin ich mir mehr als unsicher, ob es Nepal innerhalb der nächsten 5-6 Monate schafft (also bis ich eigentlich starten wollte), die Trekkingrouten wieder freizumachen (es kommt ja noch die Monsunzeit, das macht es vielleicht nicht besser). Die Kulturstätten sind auch zerstört. Vielleicht hat es also mehr Sinn, erst später hinzufliegen? Ich bin leider keine ausgebildete Ärztin oder irgendetwas und werde dort also wohl "gebraucht", außer als Tourist. Ich wäre für Meinungen sehr dankbar, denn bisher hatte ich das Glück, noch nie solche Zerstörung selbst zu Gesicht zu bekommen. Ich habe keinerlei Vorstellung davon, wie viel Zeit es kosten wird, das Wichtigste wieder aufzubauen.
0

Crushade

« Antwort #1 am: 28. April 2015, 12:57 »
Zunächst einmal ist ja nicht alles zerstört es ist ja schon eher die Region um Kathmandu herum
da werden wahrscheinlich nicht mal alle Trekkingrouten betroffen sein.
und bis die Tempel oder so wiederaufgebaut sind dauert es nach schätzung der UNSECO mehrere Jahre
Ich denke wenn man gerne nach Nepal gehen würde sollte man das auf jeden Fall tun das Land braucht den Tourismus werde nächstes Jahr auch nach Nepal gehen evtl sogar gerade wegen dem Erdbeben länger um mehr Geld dort zu lassen
0

karoshi

« Antwort #2 am: 28. April 2015, 14:04 »
Zunächst einmal ist ja nicht alles zerstört es ist ja schon eher die Region um Kathmandu herum