Thema: Taiwan: Warum sollte man da hin?  (Gelesen 4709 mal)

Henrik25

« Antwort #15 am: 27. August 2016, 16:11 »
Hey, bin gerade auf diesen Thread gestoßen :) Ich fliege im Oktober für 29 Tage nach Taiwan, es wird mein erster Backpacking Trip alleine :) Ich bin sehr gespannt!


Zitat
in kleiner Hinweis für alle die demnächst nach Taiwan fliegen: Die EasyCard (welche es beim Tourismusbüro oft umsonst gibt) ist ab Juli auch in Kaohsiung in der  KRTC gültig. Bisher konnte man zwar landesweit damit Kleinigkeiten bezahlen, musste aber für Kaohsiungs Nahverkehr eine eigene Karte haben. Andersrum gehts schon seit September.
Kannst du/Könnt ihr mir genauer erklären was damit gemeint ist? Gehts um Bustickets oder was?

Meint ihre 3000€ reichen für 29 Tage sorgenloses rumreisen? Flüge sind schon bezahlt.
0

GschamsterDiener

« Antwort #16 am: 28. August 2016, 09:33 »
Die Easycard ist eine Guthabenkarte, die du primär für öffentliche Verkehrsmittel benötigst (Schrankensystem). Du kannst aber auch damit bezahlen (z.B. in 7/11s). Diese Karte kann man nun ab Juli auch für den Nahverkehr in Kaohsiung verwenden.

In Deutschland gibt es ein taiwanesisches Touristenbüro, das sehr freundlich ist. Wenn du dort eine nette E-Mail schreibst, senden sie dir einen Haufen Zeug zu, inkl. der Easycard und eines Reiseführers. Zumindest war das bei mir vor 3 Jahren der Fall.

Und zu deinem Budget: die Hälfte reicht locker aus.
0

Henrik25

« Antwort #17 am: 28. August 2016, 11:45 »
Sehr gut :)

Ich werde mal 3000€ auf meine KReditkarte laden, jeden Cent den ich nicht ausgebe, geht in den nächsten Backpacking trip :)
0

Henrik25

« Antwort #18 am: 31. August 2016, 17:38 »
Ich nochmal, gibt es in Taiwan Laundry Service in den Hostels? Ist das verbreitet oder selbst waschen? :)
0

Stecki

« Antwort #19 am: 31. August 2016, 18:10 »
Die gibt es manchmal sogar kostenlos.
1

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK