Thema: wasgesternwar - Geschichten von Unterwegs in Asien  (Gelesen 8519 mal)

Oliver13

« Antwort #15 am: 03. März 2016, 20:34 »
Ja, das mit Glen war so eine Idee aus Spaß heraus. Diesmal in der Türkei hatte ich ihn nicht dabei. Werde es aber das nächste mal wieder so versuchen. Fand es auch witzig und interesannt.

Vielen dank für das Lob und den Tipp. Habe ich ehrlich noch nie bemerkt.

Vg
Olli

Oliver13

« Antwort #16 am: 18. März 2016, 14:49 »
Hallo zuammen,

Falls es jemanden interesiert ist hier wieder ein neuer Blogeintrag aus Sivas im Osten der Türkei

https://wasgesternwar.wordpress.com/2016/03/17/im-sivas-des-13ten-jahrhunderts/



Vg
Oliver

Oliver13

« Antwort #17 am: 17. Juni 2016, 14:42 »
Hallo zusammen!

Ich habe es mal wieder geschafft ein bisschen zu flüchten.

Wir haben es für ein langes Wochenende ging es nach Prag und diesmal war Glen auch wieder mit dabei. Das hatte ja recht viel Anklang gefunden. ;)


Darum hier der Link:

https://wasgesternwar.com/2016/06/16/staedtetrip-unter-alten-bekannten/

Würde mich über Feedback freuen.   :)


Oliver13

« Antwort #18 am: 05. August 2016, 17:08 »
Ich starte gerade eine neue Serie auf meinem Blog. Top tens von meinen bisherigen Reisezielen, um die Wartezeit bis zu unserer Marokkoreise zu überbrücken  ;D

Hier alle Highlight-Beiträge gesammelt:
https://wasgesternwar.com/category/top-10/

Aktuell habe ich gerade die Top ten meiner Türkeireisen hochgeladen:

https://wasgesternwar.com/2016/08/04/top-ten-tuerkei/



Des Weiteren sind bis jetzt noch Beiträge zu Santorin und Südostasien erschienen.

Ich denke es werden weitere Beiträge zu Nepal, dem Kaukasus und Europa erscheinen.
Also schaut gerne mal vorbei. :)

Vg
Olli

jukian (ejurgal)

« Antwort #19 am: 11. August 2016, 09:29 »
Dein Blog gefällt mir sehr gut und ich habe Ihn direkt mal in meine Liste mit Blogs aufgenommen, die ich zur Reisevorbereitung nutze.

Oliver13

« Antwort #20 am: 11. August 2016, 21:03 »
Dein Blog gefällt mir sehr gut und ich habe Ihn direkt mal in meine Liste mit Blogs aufgenommen, die ich zur Reisevorbereitung nutze.

Danke. :) Freut mich. Wo soll es denn hin gehen?



Ansonsten freue ich mich weiterhin immer über Resonanz und Kritik.  :)

Vg
Olli


jukian (ejurgal)

« Antwort #21 am: 12. August 2016, 12:50 »
Ich plane, diesmal zusammen mit meiner Freundin, gerade meine zweite Weltreise. Diesmal soll es, in etwa, folgende Route sein:
Iran, Nepal, Malaysia, Australien, Tonga, Cook Island, Argentinien, Chile, Panama Costa Rica, Kuba.
Wenn alles konkreter ist, werde ich dazu sicher auch mal einen Thread starten und viele offene Fragen stellen... aber es soll erst Ende 2018 los gehen, also hat das noch Zeit.

Zu deinem Blog.
Wie gesagt, gefällt er mir ausgesprochen gut. Zwei Punkte sind mir dennoch aufgefallen:
- Bei den TopTen Artikeln überlappen sich die Schriften, was ich optisch irritierend finde.
- Und bei den anderen Artikeln fehlt erstmal eine Ortsangabe und man ist erstmal damit beschäftigt, herauszufinden, um welche Region, Stadt oder gar welches Land es gerade geht. Beispiel:Teil I: Starker Tee, seltsame Felsformationen und die Gastfreundschaft eines Imams.

Gerade die Ortsangaben würden bei der Orientierung auf deinem Blog sicher nützlich sein.

Oliver13

« Antwort #22 am: 12. August 2016, 17:53 »
Vielen Dank!
Beide Vorschläge zum Blog sind super! Hatte ehrlich gesagt beides nicht so bedacht und werde sofort schauen wie ich das umsetzten kann.  :D
Ich freue mich immer über Feedback! Nur habe ich nur den Fehler gemacht meinen Blog auf wordpress.com zu hosten und nicht auf einen eigenen Webspace umzuziehen. Dort bin ich jetzt bis Mai oder so gefangen, wenn ich nicht doppelt zahlen will. :(
Leider bin ich auf Wordpress.com sehr eingeschränkt in der Gestaltung wenn ich nicht das komplette Theme wechseln will. Dieses gefällt mir jedoch von der prinzipiellen Strucktur sehr. Und mit CSS kann ich da nicht viel anfangen...


Und kurz zur Route. Ich weiß nicht wieviel Zeit ihr habt. Ich bin ja damals selbst von Nepal über VAE in den Iran geflogen, aber wenn ich mehr Zeit habt würde ich nicht so viel springen. Warum nicht vom Iran über Pakistan nach Indien und dann Nepal. Oder nehmt doch zumindest noch Georgien und Armenien mit. Nach Georgien gibt es auch günstige Verbindungen. ;)

jukian (ejurgal)

« Antwort #23 am: 15. August 2016, 09:17 »
Danke für den Tipp. Da werde ich in Ruhe drüber nachdenken und das mal ansprechen. Also alle diese Länder werden wir bestimmt nicht aufnehmen, aber den Punkt sollten wir auf jeden Fall mal überdenken.

Oliver13

« Antwort #24 am: 26. September 2016, 18:01 »
Hallo zusammen!

In den Nächsten Wochen gibt es auf meinem Blog neue Berichte über Marokko.

Hier ist der Erste zu Marrakesch: https://wasgesternwar.com/2016/09/07/das-leben-in-der-medresse/





Einfach jeden Montag reinschauen für neue Berichte!

Ich freue mich weiterhin wahnsinnig über jedes Feedback, sei es zur Website allgemein oder einzelnen Einträgen und Fotos.



Danke und viele Grüße!

Oliver

Oliver13

« Antwort #25 am: 16. Januar 2017, 10:42 »
Hey Leute,

Mittlerweile hat sich viel auf meinem Blog zu Marokko getan. Neben allerhand Reiseberichten findet ihr auch ein paar Beiträge, die hilfreich für eure Marokkoreise sein könnten. Ich wollte das hier noch mal Teilen, da vielleicht der ein oder andere davon profitiert und sich ein paar Fragen klären:

Was kostet eine Reise in Marokko?

https://wasgesternwar.com/2017/01/16/was-kostet-backpacking-in-marokko/

Wie buche ich einen Mietwagen?

https://wasgesternwar.com/2016/12/14/ultimative-tipps-fuer-einen-mietwagen-in-marokko/

Und einer meiner Lieblingsberichte: Tipps zum wandern im Hohen Atlas:

https://wasgesternwar.com/2016/10/10/die-besten-tipps-zum-wandern-im-atlasgebirge/




Lg
Olli

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK