@Fidelino
Was heißt hier aus der Nase ziehen, eigentlich bin ich diejenige, die hier die Fragen stellt
1: Das frag ich EUCH
Ich weiß nur dass man mit einem Vietnamesischen Bike auch nach Laos und Kambodscha kommt. Nach Thailand nicht. Mit einem Thailändischen kommt man ebenfalls nach Laos und Kambodscha, nicht nach Vietnam.
2: Hab halt die Haftpflicht und Unfallvsicherung von der Hanse Merkur. Aber keine Ahnung inwiefern diese greift, bin einfach losgefahren.
Ob du eine willst musst du wissen.
3: Wie ist was mit Rollern?
4. Siehe Frage 1
Mit nem Thailändischen Bike kommst du nicht nach Vietnam. Mit nem Vietnamesischen nicht nach Thailand. Nach Laos und Kambodscha mit beidem. Mit einem Kambodischen kommst du nicht mal nach Laos. Wies mit Laotischen Bikes aussieht weiß ich nicht. Vom Hörensagen ist es klüger, sich in Vietnam eines zu kaufen und dann entweder in Kambodscha oder Laos zu verkaufen, weil viele Backpacker einen Laos-Vietnam-Kambodscha-Loop machen wollen und deshalb ein Vietnamesisches vor allem in Laos suchen, da kann man sein Bike teurer verkaufen als z.B in Vietnam.
Ansonsten, Google ist dein Freund
@Paw:
Ja ich weiß, danke trotzdem
war schon in Laos, klingt als hättest du auch den Loop bei thakek gemacht? Fand den unfassbar schön, genauso wie Laos an sich, war da auch ne weile auf dem motorrad unterwegs, aber hatte leider nur 2 wochen für laos, deshalb möchte ich da auch nochmal hin
@Floppyjones:
Wenn du in Vietnam mit dem Motorrad unterwegs sein möchtest brauchst du nicht extra einen Führerschein. Es kann zwar sein dass die Polizei dich aufhält, dann musst du schlimmstenfalls n paar Euro Strafe zahlen, ist mir aber nie passiert, wurde bisher immer weitergewunken.