Thema: 14 Monate durch Mittel- und Südamerika!  (Gelesen 4714 mal)

Jef Costello

« Antwort #15 am: 23. März 2015, 23:36 »
@karoshi:Aber doch nicht für so viel Geld? Da fliegt doch niemand da runter. Außerdem ist das doch eher Low Season laut Reiseführer. Ich hab jetzt über Prag-Dubai-BA für unter 700 was gefunden. Sogar One Way. Ich muss aber leider noch bis Ende April abwarten damit ich genau weiß wann ich starten kann. Ich versteh diese ganzen Flugsuchmaschinen auch ehrlich gesagt nicht, wenn ich jetzt von Frankfurt fliege zahle ich fast das doppelte.  :o Naja ich habe weiterhin die Hoffnung dass Iberia die normalen Preise erst freischaltet, weil da wirklich alles durch die Bank weg knapp 1300€ kostet. Im Juni sind die alle noch für 600€ zu haben.

@Vombatus: Das klingt cool. :) Ist Surfen eigentlich schwer oder kann man das leicht erlernen?

@arivei: Ich hab gestern noch einen Blog gesehen wo einer auf eine andere Insel ist für 20 Tage, finde nur den Link leider nicht mehr. Einfach krass wie das dort aussieht. :)
0

Vombatus

« Antwort #16 am: 24. März 2015, 09:13 »
@Vombatus: Das klingt cool. :) Ist Surfen eigentlich schwer oder kann man das leicht erlernen?

Ich war mehr unterwasser als überwasser. Für mich war es halt eine Gaudi und sau anstrengend, um es richtig zu lernen wäre mehr Zeit notwendig gewesen. Andere Mitschüler hatten es aber schnell drauf. Man kann ja immer mal reinschnuppern, auch in anderen Ländern.
0

Jef Costello

« Antwort #17 am: 24. März 2015, 20:49 »
Öhm, nochmal was. Wenn ich jetzt bei der Lufthansa jetzt Hin- und Rückflug kaufe, beim Rückflug aber Umbuchung auswähle. Wie weit in die Zukunft kann ich dann den Rückflug umbuchen? Also mal angenommen ich fliege am 27.07. hin und wähle den Rückflug als März 2016 (später geht nicht) aus. Kann ich dann den Rückflug für eine Gebühr auf September 2016 umbuchen? Dazu konnte ich jetzt bisher nichts auf der Website der Lufthansa finden..
Das fände ich dann vom Preis her ok, weil das dann ja 600 für hin und zurück wären
0

Fidelino

« Antwort #18 am: 25. März 2015, 05:05 »
Bei so einem langen Zeitraum wage ich das fast zu bezweifeln. Aber die sicherste Auskunft kann Dir die Lufthansa geben. Die haben E-Mail und Telefon zum Ortstarif.
0

karoshi

« Antwort #19 am: 25. März 2015, 07:00 »
Entscheidend ist das Kleingedruckte, also die Tarifbedingungen (Fare Rules) dieses konkreten Flugs. Da steht eigentlich haarklein drin,
  • wie lange das Ticket gültig ist (günstige Tarife sind meistens auf einen kürzeren Zeitraum begrenzt),
  • ob Umbuchungen möglich sind und
  • was sie kosten.
Das gilt aber uneingeschränkt nur bei Buchungen direkt bei der Airline, Reisebüros haben oft noch eigene AGB drüber gelegt.

Beim Umbuchen muss man aufpassen, dass man nicht dadurch in einen anderen Tarif gerät, denn dann muss aufgezahlt werden, und zwar zu den dann gültigen Preisen.
0

Jef Costello

« Antwort #20 am: 29. März 2015, 18:34 »
Also ich bin mir einfach nicht sicher mit Mittelamerika! Mexico, Guatemala und Belize (+die Copan Ruinen) find ich extrem spannend aber Nicaragua, Costa Rica und Panama - obwohl sie schön aussehen und tolle Natur bieten - stehen einfach nicht auf ganz oben auf meiner Bucket-List...
Und was ich mich auch frage ob die Städte nicht irgendwann langweilig werden wenn sie alle nach dem gleichen Muster gebaut sind!

0

Jef Costello

« Antwort #21 am: 12. April 2015, 14:33 »
Noch mal was zu dem Flug: Wenn ich unter http://www.iberia.com/de/flugangebote/Frankfurt-Buenos-Aires/ die Angebote ansehe steht da im Juli ganz oft um die 400€. Wenn ich dann aber das Angebot auswähle (sowohl einfach, als auch rt) kommen wieder Preise bei über 1200€ bei raus. Mache ich irgendwas falsch?
0

Jef Costello

« Antwort #22 am: 22. Mai 2015, 16:19 »
Hab jetzt in den sauren Apfel gebissen und den Flug gebucht.

Würdet ihr den Sprachkurs mit Unterkunft buchen oder getrennt?
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK