Thema: DKB oder MasterCard?  (Gelesen 7609 mal)

Ratapeng

« Antwort #15 am: 26. Februar 2015, 12:57 »
Ich dachte die DKB-Karte hat generell nur ein Limit von 100 oder 500 Euro, ausser eben man hat mehr Geld drauf oder nutzt das Girokonto als Lohnkonto?

Mir persönlich spielt es keine Rolle da ich die Karte eh nur zum Geld abheben benutze, aber in meinen Augen sollte eine "vollwertige Kreditkarte" ein Limit von mindestens 5'000 Euro ohne wenn und aber anbieten.

Ja, als Lohnkonto, klar. Irgend eine Sicherheit müssen sie ja auch haben. Ist aber völlig üblich so in Deutschland. Ein Limit von 5000€ oder gar noch mehr hat in Deutschland denke ich kaum jemand. Die meisten "normalen" Kreditkarten von Hausbanken bieten das nicht mal an, höchstens irgendwelche dollen Goldkarten oder so.

Beispiel:
https://www.commerzbank.de/portal/de/privatkunden/produkte/bezahlen/kreditkarten/kreditkarten.html

Jede normale kontengebundene Kreditkarte in Deutschland funktioniert exakt so wie die DKB Karte. Du hast ein bestimmtes Limit (abhängig von deiner Bonität - in der Praxis bedeutet das: abhängig vom monatlichen Geldeingang auf dem dazugehörigen Girokonto) und wenn du über mehr verfügen willst, musst du Geld drauf überweisen.
0

Stecki

« Antwort #16 am: 26. Februar 2015, 13:02 »
Ok, in der Schweiz sind solche Limiten halt normal und die Karten trotzdem kostenlos und kontenunabhängig (aber man zahlt halt hohe Gebühren beim Abheben).
0

Hanzolo

« Antwort #17 am: 16. März 2015, 14:48 »
Die DKB ist halt auch nicht blöd und räumt bei ihrer kostenlosen Kreditkarte idR erstmal 500,- EUR Kreditrahmen ein, was wie bereits erkannt für eine Kreditkarte sehr wenig ist.

Aber bei Nachweis entsprechender Bonität durch Umleitung der Gehaltseingänge auf das DKB-Konto erhöhen die das ohne Probleme auf 3xNettogehalt. Wie immer im Leben gilt natürlich: Ohne Moos, nix los.
0

Stecki

« Antwort #18 am: 07. April 2015, 16:53 »
Also die Deutsche Kreditbank hat ihren Kredit bei mir bald mal verspielt. Mir wurde nun zum 4. Mal und zum 3. Mal innert einer Woche in Taiwan die Karte gesperrt. Am Anfang hiess es noch ein Vermerk reicht und es käme nicht mehr vor, nun hiess es das geht automatisch und wird nicht geprüft, erst wenn ich mich melde. Ausserdem steht momentam in Online Banking noch der Saldo vom 31. März und die Transaktionen dauern ewig.
0

pad

« Antwort #19 am: 07. April 2015, 19:46 »
Hmm, seltsam. Bei mir ging das problemlos in Taiwan, habe dort auch mehrere Male Geld mit der DKB-Karte abgehoben. Meine Karte wurde noch nie gesperrt.

Noch zum Thema ATM-Gebühren: Ich hab übrigens noch nie Quittungen eingescannt oder ATM-Bezüge einzeln aufgelistet. Einfach eine Mail an die DKB geschrieben und den Zeitraum angegeben. Etwa so: "Im April und Mai 2014 war ich in Thailand. Bitte erstatten sie mir alle ATM-Gebühren, die in dieser Zeit angefallen sind, zurück."

Hat immer geklappt, vielleicht waren sie aber auch einfach tolerant.
0

White Fox

« Antwort #20 am: 07. April 2015, 20:24 »
Ich dachte die DKB-Karte hat generell nur ein Limit von 100 oder 500 Euro, ausser eben man hat mehr Geld drauf oder nutzt das Girokonto als Lohnkonto?

Mir persönlich spielt es keine Rolle da ich die Karte eh nur zum Geld abheben benutze, aber in meinen Augen sollte eine "vollwertige Kreditkarte" ein Limit von mindestens 5'000 Euro ohne wenn und aber anbieten.

Ja, als Lohnkonto, klar. Irgend eine Sicherheit müssen sie ja auch haben. Ist aber völlig üblich so in Deutschland. Ein Limit von 5000€ oder gar noch mehr hat in Deutschland denke ich kaum jemand. Die meisten "normalen" Kreditkarten von Hausbanken bieten das nicht mal an, höchstens irgendwelche dollen Goldkarten oder so.

Also das kann ich so nicht bestätigen. Meine Sparkasse hat mir damals ein Limit von 10 000 Euro gegeben und zwar als Student ohne eigenes Einkommen ... Man muss halt danach fragen ;-)
0

Stecki

« Antwort #21 am: 08. April 2015, 01:04 »
Ja, Rückerstattung lief bei mir auch immer problemlos ohne Quittungen ab. Das Versprechen ist ja dass man kostenlos Geld abhebt, von Quittungen steht nirgends was.
0

gracy

« Antwort #22 am: 08. April 2015, 08:28 »
Man kann ja auch mit der kostenlosen Postbank Sparcard gratis im Ausland abheben. Nachteil: nur 10 Mal im Jahr (das ist für die meistens hier wahrscheinlich viiiiel zu wenig  ;)) und natürlich nur so viel, wie auch Guthaben auf dem Konto vorhanden ist. Aber als Zweitkarte mit Notgroschen ist sie daher super finde ich. Wenn sie dir abhanden kommt, kann der "Finder" ohne PIN nix damit anfangen, ist also nicht so riskant wie bei einer Kreditkarte.
0

Stecki

« Antwort #23 am: 08. April 2015, 15:20 »
Gestern Abend 22:00 entsperren lassen, heute Morgen ging wieder nix. Hab einmal mehr die DKB angerufen und wurde mit Visa verbunden. Als ich endlich mal eine Erklärung forderte hiess es "da müssen Sie bei der DKB anrufen..."
0

Stecki

« Antwort #24 am: 07. Mai 2015, 16:49 »
Die DKB hat inzwischen übrigens ne Android App. Hab die zumindest bei der letzten Suche noch nicht angezeigt bekommen.
0

mywittow

« Antwort #25 am: 29. Juni 2015, 07:16 »
Hi, ich habe mir die Number26 Kreditkarte geholt.
Damit hast du in Echtzeit alle Infos über dein Konto.
Du kannst sogar deine Karte per App speeren und entspeeren lassen.

In Thailand konnte ich direkt 10 sek Später per Push Message sehen, was mir mein Schneider abgebucht hat.

1

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK