Thema: Unverzichtbare Gadgets  (Gelesen 17240 mal)

Vombatus

« Antwort #60 am: 15. November 2017, 13:02 »
Da kommt mir das in den Sinn:
Toaster und Waffeleisen mit auf weltreise nehmen ?
https://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=4391.0

 ;)
1

dirtsA

« Antwort #61 am: 15. November 2017, 21:49 »
Saughaken
Taschenmesser
kleine Zange
Schraubenzieher
zusammenklappbare kleine Säge
kleiner Lötkolben aus dem Bastelkasten!!!!

Ja, nicht lachen  ;D
All das und noch einiges mehr an Handwerkszeug muss lt. meinem Mann immer mit. Und das schlimme ist ja, wir haben wir ALLES davon schon gut brauchen können. Was natürlich meinen Mann bestärkt, nächstes mal noch mehr mitzunehmen.


Beate


Haha... ihr reist aber auch viel mit Auto/Camper, richtig? Dann kann ich mir noch eher vorstellen, dass man das ein oder andere mal brauchen kann. Trotzdem würde mich das konkrete Beispiel, wann ihr eine Säge gebraucht habt, schon interessieren ;D

Apropos Saughaken - noch nie in meinem Leben einen gefunden, der wirklich gut hängenbleibt... ::)
0

Beate

« Antwort #62 am: 15. November 2017, 21:59 »
hahaha, ja, wir reisen meistens mit Camper, und da braucht man wirklich so allerhand.

Die Säge haben wir in Malawi gebraucht: da war ein Baum von Elefanten umgeworfen worden und ein Ast lag quer über die Strasse. Den Baum zu umfahren waren wegen der Bodenbeschaffenheit nicht möglich, also musste der Ast durchgesägt werden. Hat natürlich mit der kleinen Säge etwas gedauert, aber immer noch besser als dort übernachten zu müssen, und warten bis evtl. irgendwan mal ein weiteres Auto vorbeikommt.  ;D

Ach ja, und den Lötkolben: da hatten wir in Chile auch auf einer so abseitigen Strasse einen Plattfuss. Und mussten feststellen, dass auch das Reserverad keine Luft hatte. Also wurde es mit unserem kleinen Kompressor (den wir natürlich auch immer dabei haben  :-[) aufgepumpt!!! Naja, nach ca. 1 Stunde war der Kompressor heissgelaufen und ein Draht durchgeschmort. Und dafür braucht man dann einen Lötkolben!!!

Beate
1

dirtsA

« Antwort #63 am: 15. November 2017, 22:01 »
 ;D ;D ;D

Na wenigstens seid ihr wirklich immer für alle Fälle gerüstet (und habt noch lustige Stories zu erzählen danach ;) )!
0

HermannRois

« Antwort #64 am: 16. Dezember 2017, 00:06 »
Meine Powerbank muss immer dabei sein :)
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK