Thema: Probleme mit MudSlide  (Gelesen 1877 mal)

LeniLustig

« am: 24. Dezember 2014, 15:01 »
Hallihallo,

habe heute wiedermal auf meinen Blog geschaut und mit Entsetzen festgestellt, dass alle Fotos weg sind! Im Beitrag steht nur "XML-Datei nicht vorhanden". Habe meine Fotos über Flickr hochgeladen. Jetzt hab ich auf flickr nochmal nachgesehen, aber dort sind alle Alben da und auch öffentlich zugänglich gemacht...

wenn ich bei der Bearbeitung des Eintrages das Album nochmal hinzufügen will, auch nochmal meinen Benutzer bei Flickr angebe, kommt nur Galerie auswählen, aber es werden mir meine Alben nicht angezeigt...

Ist das vielleicht nur ein vorübergehendes Problem? Oder hat das was damit zu tun, dass ich schon so lang nichts mehr geschrieben habe? =(

glg und frohe weihnachten
Leni

karoshi

« Antwort #1 am: 25. Dezember 2014, 10:38 »
Hallo Leni,

das ist mit ziemlicher Sicherheit ein technisches Problem im Zusammenspiel zwischen MudSlideShow und Flickr und hat nichts mit Dir zu tun. Muss ich erst analysieren, aber über die Weihnachtstage habe ich da nur begrenzte Möglichkeiten. Ich kümmere mich auf jeden Fall drum.

LG, Karoshi

karoshi

« Antwort #2 am: 25. Dezember 2014, 11:27 »
Problem gelöst.

Es lag tatsächlich an der Kommunikation zwischen MudSlideShow und Flickr. Flickr scheint seit kurzem seinen Webservice nicht mehr über HTTP anzubieten, sondern nur noch über HTTPS. Das ist im MudSlideShow Plugin noch nicht reflektiert, daher sind alle Aufrufe bei Flickr fehlgeschlagen. Daten, die noch lokal bei RTWBlog im Cache waren, wurden korrekt angezeigt, alles andere nicht -- auch nicht die Liste der Galerien.

LG, Karoshi

serenity

« Antwort #3 am: 25. Dezember 2014, 13:18 »
Mensch, Karoshi - sogar an den Weihnachtstagen kümmerst du dich! Ich finde das einfach toll - danke! (Musste ich mal los werden ....)   :)

LeniLustig

« Antwort #4 am: 27. Dezember 2014, 18:10 »
Ja vielen dank!!

Wollte nicht arbeit über die feiertage verursachen.. hatte nur nen schreck. Aber das is wirklich der wahnsinn dass du das schon gerichtet hast. Danke!!!

Glg und schöne feiertage noch

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK